Hi Florian
wenn ich da mal in den Code reinschaue, erschreck ich erst mal. Dein CSS ist nett gesagt, extrem chaotisch aufgebaut, dass man sich da schon mal nicht mehr zurecht findet. Baue auch die CSS Datei logisch auf, damit man sich darin zurecht findet. Unterscheide zwischen ID's und Klassen und nutze nicht für alle Definitionen nur Klassen. Die eindeutigen DIVs die zum formatieren brauchst würde ich als IDs definieren.
<div id="banner">
<div id="toplinks">
usw.
Naja, ich hatte bis jetzt eigentlich noch kein Problem mit Klassen und ID´s. Und die style.css werde ich noch ordnen.
Auch der Javascriptcode mitten in der oberen Navi die durch unendliche (autsch!) auseinandergetrieben wird ist schlecht.
Den Code habe ich nicht selbst gemacht, sondern den hab ich aus dem Internet.
Die Navigation solltest du als Liste aufbauen.
Werde ich noch machen, sobald ich das Problem mit dem IE behoben habe.
Die verschobenen Elemente im IE führen wahrscheinlich vom doublemargin bug her. Ein bekanntes Problem das IE hat, wenn gefloatete Elemente in Divs liegen die schon margins oder paddings haben. Dies sollte vermieden werden, wenn du nicht den gesamten CSS-Code mit irgendwelchen Hacks vergewaltigen möchtest.
Aber um eine Position oder abstände anzugeben, brauche ich doch margin und padding. Ich möchte auch nicht, dass die Seite das ganze Fenster einnimt sondern nur die angegebene Breite.
Dann springt auch dein ganzer Inhaltrahmen herum, sobald man das Browserfenster verkleinert. Uppala, das ist wohl auch nicht grade gewünscht.
Wie kann ich das dann machen , dass er diese feste breite hat und beim verkleinern sich aber nicht ändert?
Infos zu all den erwähnten Dingens findest du hier bei SELF-HTML.
Kannst du mir vielleicht einen kleinen Tip geben wo ich das finde? Hab bei den CSS basierenden Layouts geschaut, bin aber nicht weitergekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Stahl Florian
www.spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5051904