MDA (Alternative zu cyrus)
Cruz
- software
0 Cruz0 Sven Rautenberg0 Cruz
Hallo Admins,
kann mir jemand einen alternativen MDA zu cyrus empfehlen? Leider unterstützt cyrus eine Funktionalität nicht, die ich dringend brauche.
Was ich haben will sind:
Authentifizierung gegen LDAP, am besten über SASL
Quota in LDAP
Mailboxnamen im user@sub.domain.tld Format.
Und etwas ähnliches wie sieve wäre nett, aber nicht erforderlich.
Für Tipps dankt,
Cruz
Falls jemanden "MDA" kein Begriff ist, ich meine eigentlich einen "IMAP deamon".
Moin!
kann mir jemand einen alternativen MDA zu cyrus empfehlen? Leider unterstützt cyrus eine Funktionalität nicht, die ich dringend brauche.
Zugriff auf LDAP? Das soll funktionieren, indem ein passendes PAM-Modul installiert wird und Cyrus sich dann eben bei/mit PAM authentifiziert. Jedenfalls berichtet Google entsprechendes nach Suche mit "cyrus ldap".
Ansonsten werden dort auch noch diverse Fundstellen angezeigt, die irgendwie nahe legen, dass es auch LDAP-Patches für Cyrus gibt. Was die so können - keine Ahnung.
Ich persönlich nutze Postfix, Cyrus und MySQL - das funktioniert ganz prima.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
danke für die Antwort, aber die Authentifizierung von cyrus gegen LDAP ist nicht das Problem, das mich beschäftigt. Vielmehr ist es die Tatsache, dass es trotz Unterstützung von virtual domains nicht möglich ist Mailboxen mit Namen wie "user@sub.domain.tld" anzulegen. Ich brauche dringend diese Funktionalität.
Gruß,
Cruz