Kalle: Suche gutes Win2000 Forum

Hallöle,

wer kennt ein Forum zu Fragen des Betriebssystems Windows 2000, das diesem hier in der Qualität nahekommt?

Habe eine Stunde lang gegoogelt und bin nur auf Foren mit eher ratlosen Antworten gestossen. "Versuche mal dies .." "Nein?" "Dann das .."

Ich muss meinen manuell deaktivierten Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wieder aktivieren.

Ich kann im Dienste- Fenster sehen, dass er deaktiviert ist, aber das Eigenschaften- Fenster geht nicht auf. Kann ich mit regedit was machen?

Lieben Gruß, Kalle

1. hallo,

Ich muss meinen manuell deaktivierten Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wieder aktivieren.

Das ist bereits aus deinen bisherigen Threads bekannt. Du machst es dir nicht leichter, wenn du jeden Tag einen neuen Thread dazu startest.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Und du kannst mal ruhig sein mit "Doppelposting" ich hasse sowas. Hast du nichts besseres zu tun?

1. Tach,

Und du kannst mal ruhig sein mit "Doppelposting" ich hasse sowas. Hast du nichts besseres zu tun?

das Markieren von Doppelpostings ist ausdrücklich gewünscht, um den Mods die Arbeit zu erleichtern.

mfg
        Woodfighter

1. hallo,

das Markieren von Doppelpostings ist ausdrücklich gewünscht, um den Mods die Arbeit zu erleichtern.

Richtig. Wenn allerdings, wie es hier passiert ist, jemand anderes eine tatsächlich die "endgültige" und den Fragesteller zufriedenstellende Antwort postet und der dann auch noch mit "danke" reagiert, braucht ein Moderator den Thread nicht mehr auf NA zu setzen - was sonst vermutlich passiert wäre.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Tag Kalle.

Deaktiviert oder deinstalliert? Übrigens, empfohlene Einstellung ist "manuell".

Ich kann im Dienste- Fenster sehen, dass er deaktiviert ist, aber das Eigenschaften- Fenster geht nicht auf. Kann ich mit regedit was machen?

Versuche mal, "net start rpcss" in der Eingabeaufforderung auszuführen. Sollte das nicht funktionieren, hast du wohl ein tiefer liegendes Problem, möglicherweise hast du RPC nicht nur deaktiviert sondern (wie auch immer) deinstalliert. Alternativ starte "regedt32" und suche den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcSs" und setze den Wert für "START" auf "REG_DWORD 0x2" (automatisch). Wenn das alles nichts hilft, dann drücke beim Start F8 (Systembehebung und Wiederherstellung) und gib an der Konsole "Enable RPCSS Service_Auto_Start" ein. Und wenn das immer noch nichts hilft, dann nutze den Support des Marktführers.

Siechfred

PS: Beim nächsten Mal bitte erst überlegen, dann handeln :-)

1. Tag Siechfred,

Deaktiviert oder deinstalliert?

Deaktiviert.

Versuche mal, "net start rpcss" in der Eingabeaufforderung auszuführen.

No

Alternativ starte "regedt32" und suche den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcSs" und setze den Wert für "START" auf "REG_DWORD 0x2" (automatisch).

***BINGO*** das war's

Vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen. Also war der Dienst deinstalliert?

Lieben Gruß, Kalle

1. Vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen. Also war der Dienst deinstalliert?

Nein, nur deaktiviert, sonst wäre auch da nichts passiert. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, ein deaktivierter RPC-Dienst braucht wohl eine Extraeinladung, damit er wieder "anläuft".

Siechfred