Tonline tarif
Saju
- sonstiges
0 Ashura0 Stahl Florian0 Siechfred
Hallo Leute!
Wisst ihr ob man mitten in der Vertragszeit bei T-Online den Tarif wechseln kann?
Also ohne irgendwie extra etwas zuendezuzahlen?
bis denn
Hallo Saju.
Wisst ihr ob man mitten in der Vertragszeit bei T-Online den Tarif wechseln kann?
Das ist meines Wissens nicht möglich, da du beim Abschluss des Vertrages einer Mindestvertragslaufzeit zugestimmt hast.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hi!
[..], da du beim Abschluss des Vertrages einer Mindestvertragslaufzeit zugestimmt hast.
Nach der Mindestlaufzeit hast du aber ein tägliches Kündigungsrecht.
Gruß aus Iserlohn
Martin
[..], da du beim Abschluss des Vertrages einer Mindestvertragslaufzeit zugestimmt hast.
Vertragsbedingungen, allgemeine Geschäftsbedingungen? Was ist das? Ach, da soll man noch was durchlesen, wo ich immer gleich "Ich akzeptiere" anklicke? Ich dachte immer, der viele Text steht da nur, damit man das Anklickkästchen auch ordentlich sieht...
Vertragsbedingungen, allgemeine Geschäftsbedingungen? Was ist das? Ach, da soll man noch was durchlesen, wo ich immer gleich "Ich akzeptiere" anklicke? Ich dachte immer, der viele Text steht da nur, damit man das Anklickkästchen auch ordentlich sieht...
XV. Mindestvertragslaufzeit/Kündigung
1. Es gelten die Regelungen zur Kündigung in den
Besonderen Bestimmungen (B.) oder den jeweiligen
LB/PL, Sondervereinbarungen oder Online-
Anzeigen.
2. Sofern sich aus den LB/PL, Sondervereinbarungen
oder Online-Anzeigen ergibt, dass der Dienst oder
die Funktionalität nur bei einem bestehenden Vertrag
über einen T-Online Tarif zur Verfügung gestellt wird,
gilt die Kündigung dieses Vertrages auch als Kündigung
für die damit in Abhängigkeit stehenden Leistungen/
Funktionalitäten.
3. Online-Kündigung
Soweit eine Möglichkeit der Online-Kündigung zur
Verfügung gestellt ist, einen Dienst oder eine Funktionalität
online mit Hilfe einer speziellen Abmeldefunktion
zu kündigen, soll der Kunde diese nutzen.
Das Nutzungsverhältnis endet dann automatisch
zum Ablauf des jeweiligen Tages, an dem die Abmeldung
erfolgt ist.
Gruß aus Iserlohn
Martin
XV. Mindestvertragslaufzeit/Kündigung
- Es gelten die Regelungen zur Kündigung in den
Besonderen Bestimmungen (B.) oder den jeweiligen
LB/PL, Sondervereinbarungen oder Online-
Anzeigen.
Damit hatte ich auch schon so meine leidige Erfahrung.
Das obige heißt nämlich, dass T-Online sich vorbehält die Vertragslaufzeiten nach Gutdünken zu ändern.
Natürlich wird einem das mitgeteilt, bei mir war das ganze aber dann so, das T-Online zu dumm war, meine Adresse aus meinem DSL Antrag zu benutzen, sondern, aus welchen Gründen auch immer, die alte Adresse aus dem T-Com Telefonbuch zu nehmen (ich hatte nach meinem Umzug den Antrag gestellt) und alle Briefe über 3 Jahre dorthin verschwinden zu lassen.
Und dann wurde mir bei der Kündigung dreist die drei Monate angerechnet, obwohl ich einen Vertrag mit 4 wöchiger Kündigungsfrist unterschrieben hatte.
Vermutlich ist der von 1und1 auch nicht besser, um diese AGBs wirklich zu begreifen muss man wahrscheinlich Jura studiert haben.
Struppi.
Also ich habe mitten in meiner Vertragszeit den Tarif telefonisch wechseln können.
Mit freundlichen Grüssen
Stahl Florian
Tag Saju.
Nein, aber T-Online weiß es, warum schaust du nicht auf deren Seiten nach?
Siechfred