XSL / Paramter und Attribute
verenice
- xsl
0 André Laugks0 verenice
0 Thomas J.S.
Hallo!
Ich habe einen Parameter, dem ich den Wert aus einem Attribut zuweise.
Der Wert des Attributes soll dann bei einer Value-of-Select-Anfrage dem Attribut von einem Bild zugewiesen werden, so dass nur der Bildname ausgegeben wird, der auch bei dem Attribut pos den übergebenen Wert hat.
Leider wird kein Bildname ausgegeben.
(...)
<xsl:param name="Parameter" select="@textName" />
<xsl:value-of select="KapitelBild[@pos='$Parameter']" />
(...)
Mit
<xsl:value-of select="$Parameter" />
habe ich auch schon versucht zu überprüfen, welcher Wert überhaupt im Parameter steckt. Hier wird auch nichts ausgegeben.
Kann man überhaupt den Wert von einem Attribut rausholen und in einem Paramter speichern?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
verenice
Hallo!
Mit
habe ich auch schon versucht zu überprüfen, welcher Wert überhaupt im Parameter steckt. Hier wird auch nichts ausgegeben.
Übergibst Du den Parameter an den XSLT-Prozessor? Hast Du das überprüft?
Nimmst Du mit xsl:param/ den Parameter entgegen?
xsl:stylesheet
<xsl:param name="$Parameter"/>
</xsl:stylesheet>
Kann man überhaupt den Wert von einem Attribut rausholen und in einem Paramter speichern?
Mit xsl:value-of/ machst Du das schon richtig.
André Laugks
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Hilfe!:o)
Den Wert aus dem Parameter kann ich jetzt ohne Probleme ausgeben.
Viele Grüße,
verenice
Hallo,
(...)
<xsl:param name="Parameter" select="@textName" />
<xsl:value-of select="KapitelBild[@pos='$Parameter']" />
(...)Mit
Dann hst du den falschen Knoten selektiert. D.h. der Pafd "@textName" ist in dem Konten wo du dich befindest nicht korrekt.
Natürlich.
Grüße
Thomas
... mis* ..
Dann hast du den falschen Knoten selektiert. D.h. der Pfad "@textName" ist in dem Kontext, wo du dich befindest nicht korrekt.
Thomas