Hi,
ich denke mittlerweile doch, dass ich mein Problem immer noch nicht richtig beschrieben habe....
also die onChange-Funktionen sollen nicht automatisch aufgerufen werden. Nein sie sind genau so richtig, nur wenn jemand was an box1 oder box2 ändert soll sich bei box1 box2 bzw. bei box2 box3 ändern. Ein Script soll keine der onChange-Funktionen aufrufen.
Also noch mal genau das Problem:
Nachdem durch manuelle Änderung der box2 zum ersten mal das zweite OnChange aufgerufen wurde, löste eine manuelle Änderung an box1 nicht mehr das OnChange auf.
Bsp. Ich stelle ein box1(Kontinent): Europa
-> in box2(Land): erscheinen die europäischen Länder
nun suche ich aus den Ländern(box2) eines aus
-> box3 wird mit den Bundesländern gefüllt
Nachdem ich aber ein Land(box2) gewählt habe und zum ersten Mal die dazugehörige OnChange-Funktion aufgerufen wurde.
Kann ich zwar immer wieder ein neues Land einstellen und auch die Bundesländer ändern sich immer mit,
ABER und jetzt kommt das Problem:
ich kann box1(Kontinente) zwar noch ändern, aber die manuellen Änderungen führen nicht mehr zu einem Aufruf der OnChange-Funktion und somit wird auch der Inhalt von Box2 nicht mehr aktualisiert.
(Bevor die onChange-Funktion von box2 aufgerufen wurde, kann ich box1 immer wieder ändern und box2 wird aktualisiert.)
Mein JavaScript ändern nichts an den select-Boxen es werden nur options hinzugefügt oder gelöscht. Auch soll kein onChange-Event automatisch ausgelöst werden.
Vielen Dank noch mal