Hallo,
Ja? Wirklich schon beim focusieren mit der Tab-Taste? Also ich muss dazu erst die Leertaste drücken oder bei einer Gruppe von Radiobuttons mit gleichem Namen, was ja die Standardanwendung sein sollte, mit den Pfeiltasten konkret einen Button anwählen.
Ach so ist das gedacht. Also bei mir ist das so, wenn ich mit Tab drangehe dann wird nichts auch checked=true umgestellt, da kann ich rumhüpfen wie ich will. Dann muss ich erst mal Leertaste drücken. Wenn ich aber eine der Pfeiltasten drücke dann wird der entsprechende Radiobutton dadurch sofort auf checked=true umgestellt.
Der Event onfocus feuert bei Focusierung der Radiobutton-Gruppe und jedes Buttons.
Ah, ok, das mit der Gruppe habe ich nicht gewusst.
Der Event onclick feuert wirklich nur, wenn der Button von checked auf nicht checked geht.
Nicht eher umgekehrt?
Es ist aber eher guter Wille der Browserhersteller, dass wenn man mit der Leertaste so einen Radiobutton selektiert dieser auch den onclick Event abfeuert, oder? Theoretisch würde es reichen wenn er nur auf Mausklicks reagiert, oder?
Also verstehe ich das mit dem fehlenden onchange auf einen Radiobutton immer noch nicht...
Grüße
Jeena Paradies