Christian Di Meglio: Seite nur im Frameset öffnen

Hallo

ich habe folgendes Problem:
Unsere Homepages besteht aus 3 Frames. In den Suchmaschinen werden auch einzelne Seiten gelistet, was ja auch mehr als richtig ist.

Wie kann ich die Seiten nun so programmieren, dass sich automatisch der komplette Frameset (Seite inkl. Navi- und TopFrame) öffnet:
Bsp: in Google wird die kontakt.htm gefunden, klicke ich diese Seite an, soll diese Seite nur zusammen mit dem Navi- und TopFrame zusammen geöffnet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

  1. Moin,

    Wie kann ich die Seiten nun so programmieren, dass sich automatisch der komplette Frameset (Seite inkl. Navi- und TopFrame) öffnet:

    Dazu steht etwas in SELFHTML. Noch besser ist die Vermeidung von Frames.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

    1. Hallo Svan,

      Dazu steht etwas in SELFHTML.

      Das Problem ist, dass SELFHTML mittlerweile von derlei "Hilfestellungen" überschwemmt ist, so dass man bei der Suche immer nur auf den Hinweis trifft, man solle doch gefälligst die Suchfunktion benutzen.

      Wenn Du nicht helfen kannst oder nicht magst, dann lass es soch einfach und verwässere die Suchfunktion nicht mit derlei Nullaussagen.

      Grummelgrummel

      1. Moin,

        Das Problem ist, dass SELFHTML mittlerweile von derlei "Hilfestellungen" überschwemmt ist

        Wenn ich das so lese, dann denke ich mal, Du hast nicht genau hingeguckt, was ich schrieb. Ich sprach von SELFHTML, also dem Dokument, nicht vom Archiv des Forums.

        Viele Grüße

        Swen Wacker

  2. Hallo Christian!

    Du kannst den Framset nachladen

    mfg Alfie

    1. Hallo

      Du kannst den Framset nachladen

      oder mit Javascript Datei dynamisch in Frameset laden.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz