Der Martin: IE-Favorit verursacht fehler

Beitrag lesen

Hi Martin,

auch dir sei ... example.net und example.org.
wie meinen?

Weißt du, ob die Domain "neue_domain.de" nicht tatsächlich registriert ist? Sie könnte es zumindest sein, und deshalb ist es unanständig, fremde Domains hier ohne böse Absicht eventuell in einen unangemessenen Zusammenhang zu bringen. Dafür gibt's extra die genannten Beispiel-Domains.

Hast du eventuell eine <base href="..."> ... verweist?
no, keine base href.

Gut, war auch nur so'n Schuss ins Blaue. Wenn das der Grund wäre, dann müsste es auch unabhängig davon funktionieren, ob ich die Seite nun direkt, über einen Link, oder als Bookmark abrufe.

Das ist in der Tat ... die Seite _doch noch_ im Cache.
tut er, interessant! ich leer den ie-cache immer per:
Xtras/IOptionen/Einstellungen/dateien anzeigen ... und dort
loesch ich dann von hand.

Auch mit einem Haken bei "alle Offline-Inhalte Löschen"? Ohne den bleiben nämlich die History und die Cookies unangetastet. Okay, die Cookies können uns hier wohl egal sein, aber die History sorgt gelegentlich noch für Überraschungen.
Außerdem bleiben im Cache-Verzeichnis durch unsaubere Buchführung des IE im Lauf der Zeit immer wieder Dateien übrig, die man irgendwann mal von Hand löschen sollte. Dazu braucht man allerdings einen alternativen Dateimanager oder eine DOS-Konsole, weil der Windows-Explorer die Existenz dieser Dateien beharrlich leugnet.

(Dns-Cache hab ich auch schon geleert)

Gut. Der dürfte aber meiner Ansicht nach hier kaum eine Rolle spielen. Gleichwohl ist es eine gute Idee, den grundsätzlich in die Wüste zu schicken: Systemsteuerung/Computerverwaltung/Dienste, hier "DNS Client" auf Deaktiviert setzen. Schadet nicht, spart aber gelegentlich Ärger. Doch das nur nebenbei.

sehr gern: http://seb-invest.de ist nun unter
http://sebassetmanagement.de/ zu ereichen

Willst du mich verschaukeln?
Hier ist nirgends ein iframe: "Javascript ist deaktiviert."
Das weiß ich selbst, und das ist auch gut so, und das bleibt auch so.
Nein, wenn du dir helfen lassen willst, solltest du schon direkt auf die Seite verlinken, die das Problem zeigt. Und bitte ohne so'n Javascript-Kram.

So long,

Martin

--
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."