Patrick: Alle Aufrufe auf eine Datei umlenken

Morgen,

ich würde gerne alle Aufrufe in einem Unterordner meines Webservers auf eine .jpg-Datei umleiten. In besagtem Ordner liegt nur dieses Bild, der User soll aber jegliche Dateinamen eingeben können. Das Problem ist jedoch, dass bei üblichem fehlerhaften Aufrufen die .htaccess eine 404-Seite ausgibt. Dieser "ErrorDocument 404"-Eintrag bietet sich zwar als Technik an, soll aber für den Rest der Seite weiterhin normal funktionieren, fällt also als Möglichkeit weg.

Wie realisiere ich es, im Unterordner alle imaginären Dateiaufrufe auf eine .jpg-Datei umzuleiten UND dafür zu sorgen, dass sie korrekt angezeigt wird (Mime-Typ entsprechend im Header manipulieren)?

Gruß
Patrick

  1. Hi,

    Dieser "ErrorDocument 404"-Eintrag bietet sich zwar als Technik an, soll aber für den Rest der Seite weiterhin normal funktionieren, fällt also als Möglichkeit weg.

    Nein. Niemand hindert dich, diesen Eintrag in eine .htaccess zu machen, die nicht im Document Root sondern im gewünschten Verzeichnis liegt.

    Ansonsten: mod_rewrite ist dein Freund.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!