Susanne: Mehrzeiligen Text von Checkboxen einrücken

Hallo!

Ich habe innerhalb einer Tabellenzelle mehrere Checkboxen. Die Beschriftung dieser Checkboxen ist teilweise mehrzeilig. Ich will nun, dass die zweite Zeile nicht unter der Checkbox beginnt, sondern unter dem Text, d.h. dass die zweite Zeile eingerückt ist.

Mittlerweile habe ich einiges versucht. Align="justify", um einen Blocksatz zu erzwingen, bewirkt nichts. Ich habe es auch mit
list-style-position:outside versucht, aber das hat auch nichts bewirkt.

Momentan habe ich es folgendermaßen:

<td>
Bodenkunde<br>
<input type="checkbox" name="bod" value="false" onClick="SelectBod()">
<ul style="list-style-type:none;">
<label for="bod" id="bod"></label>
</ul><p>
...
</td>

Auf diese Art und Weise ist die zweite Zeile der Beschriftung wie gewünscht eingerückt, aber der gesamte Text beginnt erst eine Zeile unter der Checkbox und ist auch sehr weit eingerückt.

Wie kann ich das umgehen, dass die Beschriftung in der nächsten Zeile steht und so weit eingerückt wird?

Vielen Dank schon mal.

1. hi,

Ich habe innerhalb einer Tabellenzelle mehrere Checkboxen. Die Beschriftung dieser Checkboxen ist teilweise mehrzeilig. Ich will nun, dass die zweite Zeile nicht unter der Checkbox beginnt, sondern unter dem Text, d.h. dass die zweite Zeile eingerückt ist.

Dann floate die Checkbox nach links, und gib der Beschriftung ein entsprechende margin-left.

Momentan habe ich es folgendermaßen:

<input type="checkbox" name="bod" value="false" onClick="SelectBod()">
    <ul style="list-style-type:none;">
    <label for="bod" id="bod"></label>
    </ul><p>

Das ist Quark.
    Zum einen darf UL als Kind nur LI enthalten, und zum anderen halte ich eine Liste hier für Fehl am Platze, wenn du doch eh nur ein Element - das Label - darin darstellen willst.

Du solltest nicht gedankenlos irgendwelche HTML-Elemente zusammenmixen, um diese dann irgendwie wie gewünscht formatieren zu können, sondern erst mal eine _sinnvolle_ HTML-Struktur entwicklen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }