Jakob Behrends: Menü über 2 Frames

Beitrag lesen

Hallo und ein herzliches Dankeschön für diese tolle Seite.

Ich habe ein kleines Problemchen mit einem DHTM-Menü. Da ich über keine all zu großen Kenntnisse des Programmierens verfüge, habe ich mir ein kostenloses DHTMl-Menü gezogen und an mene Seite angepasst.

http://www.hobbyfirm.de/Events/FrameSet.htm

Das Hauptmenü soll wie angezeigt im linken Frame "leftframe" angezeigt werden. Die Submenüs jedoch sollen sich über die Framegrenze hinweg, im rechten Frame "main" öffnen. Im Quelltext sollte dafür unter
var SecLineFrame='leftframe'; // Frame where sub levels appear leidglich 'main' eingetragen werden und es sollte (laut Anweisung) funktionieren.

Nun ist es aber leider so, dass sich in diesem Fall das Menü nach rechts ausrichtet und unter Firefox garnicht aufklappt und unter IE6 nur 1 Mal um dann nach einem Linkklick ebenfalls den Dienst zu verweigern. Da ich erst seit kurzem mit Hilfe von SelfHTML versuche den Code von Dreamweaver zu entrümpeln, könnte es natürlich auch sein, dass der Fehler nicht im Menü sondern dem FrameSet etc. befindet.

Es wäre sehr freundlich wenn jmd. von euch einen Rat auf dieses Problem wüsste und mit weiter helfen könnte.

Greets, Jake