<td> und <input> über css verschwinden lassen??
melko
- css
0 Zeromancer0 melko
1 Cheatah
Hallo!
Ist es möglich ein <td> und ein <input> über css-class verschwinden zu lassen???
Die Frage klingt blöd, brauche aber weil das HTML-file und js-file werden generiert und da kann ich nicht viel machen...
was ich habe ist nur eine css-class die die Sichtbarkeit dieser Elemente steuert, und da steht aber nur display:none;, falls Element nicht sichtbar ist!
ich möchte aber, dass sie gänzlich verschwinden!!!
Ist so was möglich!??
DANKE für Eure Hilfe.
Schöne Grüße,
melko
Hallo melko,
Ist es möglich ein <td> und ein <input> über css-class verschwinden zu lassen???
...
was ich habe ist nur eine css-class die die Sichtbarkeit dieser Elemente steuert, und da steht aber nur display:none;, falls Element nicht sichtbar ist!
...
CSS steuert das Aussehen, sprich, du kannst HTML-Elemente vergrößern, verkleinern, färben, aus- und einblenden aber nicht "verschwinden" lassen. Dazu müsstes du den Quelltext anfassen.
Mit freundlichen Grüßen,
André
OK danke für Eure Antworten!
Nun was heißt "gänzlich": Wie es jetzt ist, wird das Element (Checkbox) mit dem Text daneben angezeigt, jedoch ist es nicht anklickbar und so "grau schattiert"... mit "gänzlich" meine ich jedoch, dass es gar nicht mehr sichtbar ist!
Ich habe aber eine kleine Idee: Ich kann ja alle Styles anwenden, und daher werde ich dem Text die Farbe des Hintergrunds geben und er "verschwindet" nur die Checkbox bleibt, nun meine Frage, kann ich die Farbe der checkbox auch ändern???
Oder gibt es da eine andere Methode??
DANKE
Sonnige Grüße,
melko
Hallo melko,
mit "gänzlich" meine ich jedoch, dass es gar nicht mehr sichtbar ist!
du meinst also: display:none?
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hi,
nein, weil es keine "CSS-class" gibt. Das class-Attribut ist ein HTML-Mittel, welches der Klassifizierung eines Elements dient. Es wird zu exakt 100% unabhängig von einer eventuellen Nutzung in CSS eingesetzt. Du kannst Elemente aber über CSS-Eigenschaften auf verschiedene Weise unsichtbar machen.
Was heißt "gänzlich verschwinden"? Gänzlicher als mit display:none geht nicht.
Cheatah