Michi: Sucht jemand Programmierer für gemeinsames Projekt?

Hi,

hat jemand eine Projektidee, für die er Programmierer sucht?
Ich würde gerne mitwirken.

Vorweg: Wofür ich nicht geeignet bin, sind Standardprojekte wie Webshops, CMS-Systeme und Spiele.

Es sollte

1. als Referenz (am besten natürlich Open Source) geeignet
2. keine Wiedererfindung irgendwelcher Räder

sein.

Schon was Neues und gern auch bisschen aus der Reihe.

Programmiere im Webbereich PHP und JAVA, ansonsten hab ich mehr oder weniger Erfahrung in C/C++, Pascal/Delphi, C#, Basic/VB/VBA, Perl, Cobol, A86-Assembler, usw. Einarbeitung in eine neue Sprache, sofern es Sinn macht bzw. erforderlich ist, wäre natürlich auch kein Problem.

Bei Interesse einfach mailen. ;)

Gruß Michi

1. Hallo,

Vorweg: Wofür ich nicht geeignet bin, sind Standardprojekte wie Webshops, CMS-Systeme und Spiele.

Willst Du auch mal Geld verdienen?

Leider kann ich nicht das, was Du hier als Fähigkeiten angibst...

LG
    Chris

1. Hi Chris,

Willst Du auch mal Geld verdienen?

Ja, muss aber nicht über dieses Projekt geschehen. Die genannten Kriterien sind mir wesentlich wichtiger. ;)

Leider kann ich nicht das, was Du hier als Fähigkeiten angibst...

Hm, macht ja zunächst nichts - was wäre denn Deine Projektidee?

Gruß Michi

1. Hallo,

Hm, macht ja zunächst nichts - was wäre denn Deine Projektidee?

Ich könnte ein Projekt von einem Freund übernehmen. Das bekomm ich von ihm auch kostenlos. Aber das Projekt selber verursacht auch Kosten. Man muss sicher einige Tausend Euro reinschießen. Und da müsste man eben gewillt sein, die einzubringen und darüberhinaus natürlich dann auch Geld damit zu verdienen.

Dass dabei einige Dinge für Open Source abfallen, ist nicht zu bezweifeln. Dass das ganze Projekt aber als Open Source veröffentlicht werden würde, wage ich zu beweifeln.

LG
        Chris

1. Hi Chris,

Ich könnte ein Projekt von einem Freund übernehmen. Das bekomm ich von ihm auch kostenlos. Aber das Projekt selber verursacht auch Kosten. Man muss sicher einige Tausend Euro reinschießen. Und da müsste man eben gewillt sein, die einzubringen und darüberhinaus natürlich dann auch Geld damit zu verdienen.

Geld reinschießen will und kann ich momentan nirgends, da hab ich erstens zu wenig und mir gehts ja bei so einem Projekt auch gar nicht um kommerzielle Ziele, sondern in dem Fall um eine Herausforderung zur Horizonterweiterung, z.B. Richtung Roboterprogrammierung oder so...

Wenn sich da was findet, bin ich gern und wahrscheinlich sofort dabei. ;)

Gruß Michi