Formmailer mit Bestätigungsmail ?!
nana
- php
Hallo,
ich habe mir bereits die Finger wund gesucht. Ich bruache ein PHP Script für einen Formmailer, welcher unbedingt die Funktion haben muss das er eine "Dankemail" an den Empfänger sendet. Das Netz ist auf dem ersten Blick voll damit, auf dem zweiten bleibt aber nichts mehr brauchbares. Entweder darf man das Scrip nur privat nutzen oder muß sichtbar Werbung schalten. Oder der Link ist kaputt.
Da ich es leider nicht privat brauche und sichtbar auch keine Werbung schalten kann meine Frage:
Habt Ihr einen Quelle für solch ein Script? Eines ohne Dankemail habe ich ja ...
Vielen Dank, Nana
Hallo Nana,
Eines ohne Dankemail habe ich ja ...
bitte strenge Deinen Kopf ein wenig an und beschäftige Dich mit PHP und der Funktion mail(). Wenn Du schon ein Script ohne "Dankemail" hast, dann sollte es für Dich kein Problem beim Nachvollzug des Scripts sein, in der entsprechenden Formularauswertung die Funktion mail() nochmals mit der Mail-Adresse des Senders zu notieren.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo,
Wenn Du schon ein Script ohne "Dankemail" hast, dann sollte es für Dich kein Problem beim Nachvollzug des Scripts sein, in der entsprechenden Formularauswertung die Funktion mail() nochmals mit der Mail-Adresse des Senders zu notieren.
Aber keine Spamschleuder bauen.
Selbst mit der Danke-Mail ist man nicht sicher, dass man nicht wegen "Mitstörerhaftung" rangekriegt werden kann.
Ich würde den Dank nur per HTTP-Response auf den Bildschirm schleudern. Das ist etwas sicherer, dass es nicht den Falschen trifft.
LG
Chris
Hallo,
Aber keine Spamschleuder bauen.
Selbst mit der Danke-Mail ist man nicht sicher, dass man nicht wegen "Mitstörerhaftung" rangekriegt werden kann.
Man Chris...
Sorry aber was ist das wieder für ein Quatsch? Mitstörerhaftung!
Mir ist in ganz Deutschland kein einziges Urteil bekannt das jemand wegen einer Dankemail wegen Mitstörerhaftung drangekommen ist.
Statt hier zu schreiben welche Möglichkeiten du hast den Mißbrauch Deines Formulars zu verhindern verbreitest Du immer wieder Halbwisssen.
Und das nervt echt.
Für alle die die nicht wissen was Mitstörerhaftung überhaupt ist:
http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/mehrwertdienste_mitstoererhaftung.html
Wenn jemand den Artikel aus https://forum.selfhtml.org/?t=121875&m=783726 parat hat könnte er hier ihn ebenfalls mal posten.
TomIRL
Hallo,
[...] *nc*
Ich erinnere mich an politische Parteien, die Formmailer bereitgestellt hatten, um nebenbei damit ihre Popularität zu heben. Die sind damals dazu verdonnert worden, die Dinger vom Netz zu nehmen. Eine Diskussion darüber sollte sich auch noch im Archiv befinden.
LG
Chris
PS: Du solltest mal 'ne Kur machen. Drei Monate wären gut. :-)
Ich erinnere mich an politische Parteien, die Formmailer bereitgestellt hatten, um nebenbei damit ihre Popularität zu heben. Die sind damals dazu verdonnert worden, die Dinger vom Netz zu nehmen. Eine Diskussion darüber sollte sich auch noch im Archiv befinden.
Genau..
Was haben die Parteien gemacht?
Suche mal danach, die haben die Möglichkeit gegeben Mails über Ihre Homepages zu versenden, so eine Art Wahlwerbung war das von der SPD.
Das ist meilenweit von eine "Vielen Dank für ihre Nachricht!" Mail entfernt.
LG
ChrisPS: Du solltest mal 'ne Kur machen. Drei Monate wären gut. :-)
Keine Sorge, ich bin ganz entspannt.
15 kg abgenommen, Blutdruck absolut im Normbereich, EKG das eines 20 jährigen. 3 mal die Woche Sport also alles Super. Nur der Rücken quält mich ein wenig, aber das sind Unfallfolgen.
Hallo TomIRL,
Genau..
Was haben die Parteien gemacht?
hab schon gesucht. Erst in unserem Archiv und dann unter obigem Link.
Für unseren OP dürfte die hohe Wahrscheinlichkeit ausreichen, dass er eine Abmahnung kassiert. Ob die nachher berechtigt war, oder nicht, spielt für seine Gemütsverfassung erstmal keine Rolle.
LG
Chris
------------
PS: Du solltest mal 'ne Kur machen. Drei Monate wären gut. :-)
Keine Sorge, ich bin ganz entspannt.
15 kg abgenommen, [...]
Verrätst Du mir den Trick?
Ich kann essen, sowenig ich will, ich nehm nicht ab. Dabei werde ich hier ziemlich oft mit dem Rad durch die Gegend gescheucht oder mit Langlaufski.