Christoph Schnauß: Include in HTML, wie?

Beitrag lesen

hallo Tannenbaum,

ich bekomme "include file" irgendwie nicht hin. Was mache ich falsch?

Was dir Tobias geschrieben hat, ist zu beachten. Kombiniere es mit der Anmerkung von Ashura, und du hast den Lösungsansatz:
1. muß dein Server entsprechend konfiguriert sein
2. muß die Anweisung korrekt geschrieben werden.
3. ist es Unsinn, eine "leere" Datei wie deine "2.html" einbinden zu wollen. Die HTML-Elemente <html>, <head>, <title> und <body> hast du ja schon in "1.html" stehen, also sollten sie möglichst nicht "verdoppelt" werden. Worauf es allerdings ankommt, nämlich irgendwelchen Dateiinhalt - und sei es auch nur ein "hallo Welt!" - , hast du überhaupt nicht angegeben. Was also soll dir denn deine eingebundene "2.html" überhaupt zeigen, und woraus schließt du, daß du es "nicht hinbekommst"? Weil du das, was du sowieso nicht zur Anzeige vorgesehen hast, auch ganz brav nicht angezeigt bekommst? Beachte bitte: solange du beim Aufruf keine Fehlermeldung unmittelbar im Browser und auch im zugehörigen Server-log finden kannst, ist dein SSI tatsächlich ausgeführt worden. Aber: wenn du nichts angibst, wird dir dieses nichts eben auch angezeigt und du siehst, wie du es gewünscht hast, im Browser eben - nichts.

Zusätzlich kann ich dir die Lektüre von http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm empfehlen - tststs, auf diese Empfehlung ist noch keinr der anderen Diskussionsteilnehmer gekommen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|