Tobias: Thunderbird

Hi,
 nachdem ich seit einiger Zeit eigentlich ganz zufriedener Nutzer des Thunderbirds bin ist mir nun aufgefallen, dass HTML-Mails bei web.de falsch angezeigt werden. Sprich: Wenn ich eine Mail an einen web.de Nutzer sende, wird die Signatur (trotz <pre> im Quelltext) in einer Zeile angezeigt.

Ausserdem würde ich HTML-Mails gerne immer als HTML und Plain-Text senden, muss aber jedesmal bei so nem Dialog das entsprechende Feld anklicken.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Tobias

1. Shalom!

Ausserdem würde ich HTML-Mails gerne immer als HTML und Plain-Text senden, muss aber jedesmal bei so nem Dialog das entsprechende Feld anklicken.

Versuche mal "Extras" → "Einstellungen" → links auf "Verfassen" → unten auf den Button "Sende-Optionen..."
    Da kann man solche Sachen einstellen. Ich habe es nie verändert, und bei mir steht "Fragen, wie gesendet werden soll" - das müßte es sein...

Viele Grüße vom Længlich

1. Hi,

Versuche mal "Extras" → "Einstellungen" → links auf "Verfassen" → unten auf den Button "Sende-Optionen..."
      Da kann man solche Sachen einstellen. Ich habe es nie verändert, und bei mir steht "Fragen, wie gesendet werden soll" - das müßte es sein...

Ja genau das ist das, was ich gesucht, aber irgendwie einfach nicht gefunden habe. Ich finde hier immer wieder noch irgendeine Einstellungsmöglichkeit, obwohl ich die ganzen Bereiche jetzt etliche mal durchsucht habe.

Danke,
      Tobias

2. Tach,

nachdem ich seit einiger Zeit eigentlich ganz zufriedener Nutzer des Thunderbirds bin ist mir nun aufgefallen, dass HTML-Mails bei web.de falsch angezeigt werden. Sprich: Wenn ich eine Mail an einen web.de Nutzer sende, wird die Signatur (trotz <pre> im Quelltext) in einer Zeile angezeigt.

an der Darstellung bei web.de wirst du wohl nicht viel ändern können; außer natürlich das einzig richtige zu tun und auf HTML-Mails zu verzichten.

Bäh, noch mehr unnötiger Traffic (Thunderbird 1.07 English, Linux): Edit->Preferences->Composition->Send Options->Text Format->Send the Message in both Plain Text and HTML

mfg
    Woodfighter