Lycro: Wer kennt dieses Musik-Stück

Hallo allerseits,

ich habe gestern mal wieder Simpsons geschaut und dabei kam ein Stück vor, was ich schon lange suche. Nun lässt es mir keine Ruhe, bis ich eben dieses gefunden habe. Das Problem, ich hab keine Ahnung, wie es heißt...

Aber ich habe mal versucht ein wenig davon in einem Midi wieder zu geben:

http://www.manga-zone.com/specials/456.midi
(Sorry für dieses unmelodische Teil, aber es dürfte reichen)

Ich hoffe einer erkennt dieses Lied.

Viele Grüße
Lycro

1. Hallo,

ich habe gestern mal wieder Simpsons geschaut und dabei kam ein Stück vor, was ich schon lange suche. Nun lässt es mir keine Ruhe, bis ich eben dieses gefunden habe. Das Problem, ich hab keine Ahnung, wie es heißt...

Aber ich habe mal versucht ein wenig davon in einem Midi wieder zu geben:

(Sorry für dieses unmelodische Teil, aber es dürfte reichen)

Ich hoffe einer erkennt dieses Lied.

Es erinnert - mich zumindest - an den Anfang vom Greensleevs:
    http://www.soundclick.com/pro/view/03/default.cfm?bandID=106366&content=song&songID=722441

wobei mich das bei den Simpsons doch etwas wundern würde, also kann sein, dass du was anderes suchst.

Grüße
    Thomas

1. Das ist es - das ist es!!!

Ich danke dir - nun kann ich endlich ruhig schlafen :)

Danke nochmal.

Viele Grüße
      Lycro

2. Es erinnert - mich zumindest - an den Anfang vom Greensleevs: [...]

Wow, *das* nenne ich ein musikalisches Gehör, ehrlich! Aus *dem* Midi hätte ich nie *irgendwas* rausgehört!
      Ganz ehrlich, freut mich, das ihr das lösen konntet.

• Def
      1. Hallo,

Es erinnert - mich zumindest - an den Anfang vom Greensleevs: [...]

Wow, *das* nenne ich ein musikalisches Gehör, ehrlich! Aus *dem* Midi hätte ich nie *irgendwas* rausgehört!
        Ganz ehrlich, freut mich, das ihr das lösen konntet.

Danke für die "Blumen" ;-)

Grüße
        Thomas

3. Hi,

http://www.soundclick.com/pro/view/03/default.cfm?bandID=106366&content=song&songID=722441

Danke - meine MP3-Sammlung ist grad wieder um einiges größer geworden!

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo Andreas,

Danke - meine MP3-Sammlung ist grad wieder um einiges größer geworden!

Es ist eben nicht immer alles illegal, was man herunterlädt ;-)

Grüße
        Thomas

2. Hallo,
    schön dass dir schon geholfen ist.

Als Dank kannst du uns ab nun helfen, einen Link mit einem _Klick_ zu erreichen!
    In der Forums-Hilfe findest du, wie du URIs klickbar machst!

werbeklaus

1. Hallo werbeklaus.

Als Dank kannst du uns ab nun helfen, einen Link mit einem _Klick_ zu erreichen!

In Lycros Posting ist ein anklickbarer Link vorhanden.

Hm. Warum entfernt die Forumssoftware den Anker „#nachricht-autor“?

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/
      1. Hallo,

Ah, ich sehe du meinst die URL, die optional angegeben wird. Ich meinte den Text, den er mit <> klickbar machen hätte können.

Sorry, mein Fehler.
        werbeklaus

2. Hallo Ashura,

Weil das eine Referenz auf das Posting ist und kein Link, siehe [ref:bug;266@title=Bug 266].

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Hallo Tobias.

Weil das eine Referenz auf das Posting ist und kein Link, siehe [ref:bug;266@title=Bug 266].

Inwiefern begründet dies das Verschwinden des Ankers?

Was geschah zuvor, als die Anker noch akzeptiert wurden?

Gruß, Ashura

--
          1. Hallo Ashura,

Inwiefern begründet dies das Verschwinden des Ankers?

keine Ahnung, dass musst du schon CK fragen :-) - ich würde aber mal vermuten, dass für einen Verweis auf das Posting x im Thread y der Anker irrelevant ist und deswegen nicht gespeichert wird (im Archiv gibt es diese Ankerziele ja auch garnicht mehr!).

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

1. Hallo Tobias.

ich würde aber mal vermuten, dass für einen Verweis auf das Posting x im Thread y der Anker irrelevant ist und deswegen nicht gespeichert wird (im Archiv gibt es diese Ankerziele ja auch garnicht mehr!).

Hm. Ist nachvollziehbar.
              Vermutlich auch wegen der ansonsten möglichen doppelten Anker (/archiv/YYYY/M/threadid/#messageid#anchor).

Gruß, Ashura

--
    2. Moin!

In der Forums-Hilfe findest du, wie du URIs klickbar machst!

Sorry, wenn ich das mal ganz deutlich so formuliere:
      1. Mir geht dieses ständige "Ist kein Link"-Gejammere auf den Senkel, und
      2. Wer keinen Link setzen will, hat dafür eventuell seine Gründe.

Erst unlängst kriegte ich in meiner Funktion als Dev ein Löschbegehren für das Archiv, wo das nachträgliche Verlinken beklagt wurde. Der Originalposter hat nur als Text die URL angegeben, ein fleißiger "Ist-kein-Link-Meckerer" hat die URL dann verlinkt - und jetzt wird sich drüber beschwert, dass diese Testseite in den Suchmaschinen auftaucht und indiziert wurde, ohne dass das gewollt war.

Leute, benutzt einfach Browser, die euch beim Aktivieren unverlinkter URLs unterstützen. Opera: URL markieren, Rechtsklick, nochmal Rechtsklick auf "Go to URL" - fertig.

Abnutzungsbefürchtungen der Maustasten zählen nicht!

- Sven Rautenberg

--
      My sssignature, my preciousssss!
      1. Hallo,

Sorry, wenn ich das mal ganz deutlich so formuliere:

Okay, 2. kann man auf jeden Fall zustimmen. Aber eben eventuell. Manchmal habe ich auch nur das Gefühl, der Schreiber möchte sich die Zeit sparen, einen Link zu setzen. Und dabei denke ich mir, jemand der Hilfe von anderen haben möchte, könnte ruhig weitestgehend entgegenkommen.
        Wenn jemand seinen Grund hat, ist es selbstverstänflich okay.

Leute, benutzt einfach Browser, die euch beim Aktivieren unverlinkter URLs unterstützen. Opera: URL markieren, Rechtsklick, nochmal Rechtsklick auf "Go to URL" - fertig.

Ich verwende seit langem Opera, aber der Button war mir nie aufgefallen! Danke dir!

Abnutzungsbefürchtungen der Maustasten zählen nicht!

Bei _meiner_ Maus kann man eh nicht mehr viel abnutzen.

werbeklaus

2. Hallo Sven,

Opera: URL markieren, Rechtsklick, nochmal Rechtsklick auf "Go to URL" - fertig.

Meist reicht sogar ein Doppelklick auf den Link um ihn zu markieren und das Kontextmenü aufzurufen - und wenn man das Kontextmenü noch manipuliert, kann man den Menüpunkt "Go to URL" sogar noch nach oben schieben (oder das Menü kürzen) und muss nicht so weit runterscrollen :-)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Hallo,

... und wenn man das Kontextmenü noch manipuliert, kann man den Menüpunkt "Go to URL" sogar noch nach oben schieben (oder das Menü kürzen) und muss nicht so weit runterscrollen :-)

Wie?

werbeklaus

1. Hallo werbeklaus.

... und wenn man das Kontextmenü noch manipuliert, kann man den Menüpunkt "Go to URL" sogar noch nach oben schieben (oder das Menü kürzen) und muss nicht so weit runterscrollen :-)

Wie?

Modifiziere folgende Sektion in der standard_menu.ini (üblicherweise im defaults-Verzeichnis im Opera-Programmverzeichnis):

[Hotclick Popup Menu]  
            Item, 50872   = Copy  
            Item, 67652   = Copy to note  
            Feature Voice, Item, 70494 = Speak selection  
            --------------------1  
            Item, 65184    = Hotclick search, 200  
            ;Submenu, 291920, Search with menu  
            Submenu, 291920, Internal Search With  
            Item, 65187   = Hotclick search, 50  
            Item, 65188   = Hotclick search, 51  
            --------------------2  
            Submenu, 291960, Translate menu  
            ;Item, 65186  = Hotclick search, 52  
            --------------------3  
            Item, 67394    = Go to page, "%t"  
            Item, 65218   = Send text in mail

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
            1. Hallo,
              Danke euch 2, man lernt Opera immer mehr kennen.....
              Nur schade dass man solche Eintstellungen (und auch z.B. Pfade zu mails, Adressen uä) nicht über eine GUI einstellen kann....

werbeklaus

1. Hallo werbeklaus.

Nur schade dass man solche Eintstellungen (und auch z.B. Pfade zu mails, Adressen uä) nicht über eine GUI einstellen kann....

Daran arbeiten die Entwickler. So gibt es z. B. im Opera 9 ein opera:config, welches einige INI-Einstellungsmöglichkeiten übersichtlich auflistet und ein direktes Editieren im Browser ermöglicht.

Gruß, Ashura

--
                1. Hallo Ashura!

Daran arbeiten die Entwickler. So gibt es z. B. im Opera 9 ein opera:config, welches einige INI-Einstellungsmöglichkeiten übersichtlich auflistet und ein direktes Editieren im Browser ermöglicht.

Wie schön zu hören.
                  Nur ich frage mich, wo _du_ solche Sachen hörst. Auf der offiziellen Homepage finde ich keine Infos dazu.

werbeklaus

1. Hallo werbeklaus.

Nur ich frage mich, wo _du_ solche Sachen hörst. Auf der offiziellen Homepage finde ich keine Infos dazu.

Hehe, ich nutze besagte Version. (Wenn auch nur die derzeitige TP1)

Wenn du aktuelle Infos haben willst, solltest du dich öfter im Beta testing-Forum von Opera aufhalten

Gruß, Ashura

--
                    1. Moin,

Nur ich frage mich, wo _du_ solche Sachen hörst.

Wenn du aktuelle Infos haben willst, solltest du dich öfter im Beta testing-Forum von Opera aufhalten

Ich stelle mir mal vor, es ginge um die zukünftigen Features eines neuen Automodells. Würdest Du dann erwarten, dass potentiellen Kunden des neuen Modells in den Testfahrer-Mailinglisten mitlesen? Oder hättest nicht auch Du die Erwartung, dass der Hersteller von sich aus über die Neuerungen berichtet - bzw. redaktionellen Inhalt in eine beliebigen Autozeitschrift kauft?

Ich denke, dass Opera sich eine Gefallen täte, wenn Sie die - ohne Diskussion: tollen - Gimmicks ihres Browsers besser bewerben würden. Opera ist hinsichtlich der Benutzerführung auf dem besten Weg, unübersichtlicher als MS-Word zu werden :-)

Viele Grüße

Swen Wacker

1. Hallo Swen.

Ich stelle mir mal vor, es ginge um die zukünftigen Features eines neuen Automodells. Würdest Du dann erwarten, dass potentiellen Kunden des neuen Modells in den Testfahrer-Mailinglisten mitlesen?

Erwarten würde ich es nicht, aber damit rechnen. (Je nachdem, in welche Position du mich hier hievst.)

Oder hättest nicht auch Du die Erwartung, dass der Hersteller von sich aus über die Neuerungen berichtet - bzw. redaktionellen Inhalt in eine beliebigen Autozeitschrift kauft?

Momentan gibt es in Bezug auf die neue Opera-Version ja noch nichts zu berichten. Schließlich ist noch nicht einmal eine Beta-Version veröffentlicht, lediglich eine Technical Preview mit kleinen Verbesserungen.
                        Ja, eine offizielle Ankündigung wäre nicht schlecht, aber ich schätze, dass Opera ASA hiermit weniger bewandte Nutzer schützen möchte. Momentan ist alles noch Experimental / Unstable, wie es bei Debian so schön heist. Eine breitere Ankündigung wird es wohl erst geben, wenn die erste Beta von Merlin erscheint.

Ich denke, dass Opera sich eine Gefallen täte, wenn Sie die - ohne Diskussion: tollen - Gimmicks ihres Browsers besser bewerben würden.

Ja, eine gute Werbekampagne würde Opera und seiner Verbreitung sicher gut tun. Aber bitte nicht so penetrant wie dereinst bei Fx.

Opera ist hinsichtlich der Benutzerführung auf dem besten Weg, unübersichtlicher als MS-Word zu werden :-)

Meine Beobachtungen führen mich eher zum entgegen gesetzen Schluss.
                        Seit Version 8 wird die Oberfläche immer weiter vereinfacht und Elemente werden intuitiver angeordnet (zumindest experimentiert man damit). Merlin selbst soll ebenfalls eine gänzlich neue Oberfläche erhalten. (Ich hoffe nur, dass bei dieser dann zwischen Qt und GTK gewählt werden kann.)
                        Diese Oberfläche soll die Bedienung weiter verbessern. Aber Genaueres lässt sich wohl erst bei den ersten Betas oder einer speziell in diese Richtung ausgerichteten TP sagen.

Gruß, Ashura

--
                    2. Hallo,

Du scheinst dich damit wohl mehr zu beschäftigen. Vielleicht kannst du mir dann ja auch eine Frage beantworten, die mich schon öfters "quälte":
                      Bis vor eineigen Versionen war in der Free-Version von Opera rechts oben ein Banner, der nun aber verschwunden ist.
                      Kannst du mir erklären, wie ein Browser, der nichts kostet und dazu noch nicht mal Werbung beinhaltet, sich finanzieren kann?

Danke dir :-)
                      werbeklaus

1. Hallo werbeklaus.

Kannst du mir erklären, wie ein Browser, der nichts kostet und dazu noch nicht mal Werbung beinhaltet, sich finanzieren kann?

Die Desktop-Versionen des Opera-Browsers brachten offenbar nicht genug Umsatz ein, weshalb sich Opera ASA nun gänzlich auf den Markt für mobile Anzeigegeräte (Handys, PDA, etc.) und andere Geräte konzentriert.

Zwar werden die Desktop-Versionen nach wie vor für den Endverbraucher kostenfrei weiterentwickelt, sie stellen aber keine Einnahmequelle mehr für Opera ASA dar.

Gruß, Ashura

--
                  2. Hallo werbeklaus,

Nur ich frage mich, wo _du_ solche Sachen hörst.

Entweder (wie Ashura schon schrieb) im offiziellen Opera-Forum, bei Heise oder auf Fanseiten (z.B. opera-fansite.de).

Grüße aus Nürnberg
                    Tobias

2. Hallo werbeklaus,

Wie?

Indem du in der Menüdatei[1] den Bereich "[Hotclick Popup Menu]" nach deinen Vorstellungen anpasst, die Einträge sehen immer so aus: "Item, 50872=Copy", wobei 'Item' fix, 50872 der Eintrag in der Sprachdatei und 'Copy' der Befehl ist. Untermenüs werden mit z.B. "Submenu, 291920, Internal Search With" erzeugt (also noch ein "Submenu," vor "Item"), hier ist "Internal Search With" der Block der als Untermenü eingebunden wird.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

[1] im Operaverzeichnis im Verzeichnis "defaults" die Datei "default_menu.ini"

Wer möchte, dass andere sich eine Seite ansehen, der sollte es denen einfach machen und den URI verlinken.

Wer nicht möchte, dass seine Textseiten von Suchmaschine indiziert werden, sollte das den Suchmaschinen mit entsprechenden Meta-Angaben mitteilen.

Meine .02 €.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)