Nochmal xmlHttpRequest / Ajax: antwortet der Server?
Der Max
- javascript
Hallo,
im Anschluss an meine letzte Frage, hier ein weiteres Ajax-Problem:
Angenommen im callback-Handler meines Ajax-Frameworks hätte ich die Variablen readyState und status zur Verfügung. Welche Einzelwerte oder Kombinationen aus den Einzelwerten deuten mir an, dass der _Server_ tatsächlich geantwortet hat? Also nicht mit status 200 sondern _überhaupt_ reagiert hat?
Hintergrund ist, dass ich mit einem Timeout feststellen können möchte, ob der Server verfügbar ist oder nicht um ggf. den Anwender auf die Nicht-Verfügbarkeit aufmerksam zu machen.
Danke vielmals und Grüsse,
Der Max
hi,
im Anschluss an meine letzte Frage
Bitte bleibe in deinem Thread, wenn sich das Thema nur minimal ändert oder sich Folgefragen ergeben.
Doppelpostings sind hier ausdrücklich nicht erwünscht.
gruß,
wahsaga
Bitte bleibe in deinem Thread, wenn sich das Thema nur minimal ändert oder sich Folgefragen ergeben.
Doppelpostings sind hier ausdrücklich nicht erwünscht.
Naja, ich habe sehr wohl darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Themen thematisch zwar nahe beieinander sind aber doch andere Fragestellungen enthalten (die zugegeben auf die selbe Lösung hinauslaufen sollen) und habe ganz bewusst einen neuen Thread eröffnet. Es war eher der Versuch mögliche Leser nicht durch zwei unterschiedliche Gedankenstränge zu verwirren, wenn Du verstehst wie ich das meine :)
Grüsse, Max
hi,
Naja, ich habe sehr wohl darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Themen thematisch zwar nahe beieinander sind aber doch andere Fragestellungen enthalten
Die sind trotzdem so nah beieinander, dass sie einen neuen Thread nicht rechtfertigen.
Es war eher der Versuch mögliche Leser nicht durch zwei unterschiedliche Gedankenstränge zu verwirren, wenn Du verstehst wie ich das meine :)
Du verwirrst viel mehr, wenn du neue Threads eröffnest, in denen dann ggf. die "Vorgeschichte" gar nicht klar ist.
Bitte unterlasse es künftig einfach, danke.
gruß,
wahsaga