Seitenkritik
Onkel Schnitzel
- design/layout
Hallo mal wieder,
ich habe vor einiger Zeit meine Seite http://www.fsv-optik.de hier zur Kritik gestellt. Inzwischen habe ich die Seite etwas umgestaltet. Mit dem neuen Design ist sie jetzt seit etwa vier Wochen online. Mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet. Findet man sich auf der Seite zurecht? Fühlt man sich wohl? Ist der Header vielleicht zu nüchtern?... Bin im Moment etwas am zweifeln. Aber ich kann ja nicht alle vier Wochen alles umwerfen. Danke schonmal für Eure Meinungen.
Schöne Grüße,
Onkel Schnitzel
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
ich habe vor einiger Zeit meine Seite http://www.fsv-optik.de hier zur Kritik gestellt.
Wenn man die Schriftgröße erhöht schieben sich teilweise Texte übereinander, das kannst du verhindern, indem du alle Längen, Breiten, Höhen, Schriftgrößen etc. in relativen Einheiten wie em angibst.
Gruß
Alexander Brock
Hallo Alexander,
Wenn man die Schriftgröße erhöht schieben sich teilweise Texte übereinander, das kannst du verhindern, indem du alle Längen, Breiten, Höhen, Schriftgrößen etc. in relativen Einheiten wie em angibst.
Ich nehme mal an, du meinst das Menü. Wird noch geändert. Ich war bisher zu faul. Alles andere müßte eigentlich lesbar sein.
Gruß,
Onkel Schnitzel
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Ich nehme mal an, du meinst das Menü.
Ja, Außerdem schieben sich die Tabellen über den rechten Rand,
das sieht irgendwie komisch aus.
Gruß
Alexander Brock
Hi Alexander,
Ja, Außerdem schieben sich die Tabellen über den rechten Rand, das sieht irgendwie komisch aus.
Bei mir schon bei mittlerer Schriftgröße.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo.
Findet man sich auf der Seite zurecht?
Nein, die mannigfaltigen Möglichkeiten, Verweise zu gestalten, allesamt innerhalb einer Präsentation zu dokumentieren, trägt sicher nicht zur Übersichtlichkeit des Angebotes bei. Und wozu dient eigentlich die "1" oberhalb der Fußzeile auf der Startseite?
Fühlt man sich wohl?
Wenn man solche Seiten mag und die gebotenen Informationen sucht, besteht sicher kein Grund, vor Schreck den Browser zu schließen. Gemütlichkeit kommt natürlich nicht auf, wäre aber sicher auch fehl am Platz.
Ist der Header vielleicht zu nüchtern?
Nein, nur kopf- und kurioserweise vor allem fußlos. Ein wenig Abstand nach oben würde übrigens den permanenten Eindruck vermeiden, man könne den abgebildeten Spielern durch Betätigung der Bildlaufleiste doch noch in die Augen schauen.
MfG, at