mook: checkbox groesse mit css aendern?

hallo,

mit css muesste doch moeglich sein die groesse eines checkboxes zu aendern, oder?
weiss jmd wie?

danke.

1. hallo,

mit css muesste doch moeglich sein die groesse eines checkboxes zu aendern, oder?
    weiss jmd wie?

danke.

Ich bin mir sehr sicher, daß das nicht geht. Ich habe auch nie eine Checkbox gesehen, die eine andere Größe hätte. Ist es sehr wichtig? Man könnte mit viel JavaScript eine Ersatzlösung basteln (die aber versagt, wenn JavaScript aus ist)

1. Ich bin mir sehr sicher, daß das nicht geht. Ich habe auch nie eine Checkbox gesehen, die eine andere Größe hätte. Ist es sehr wichtig? Man könnte mit viel JavaScript eine Ersatzlösung basteln (die aber versagt, wenn JavaScript aus ist)

Ich habe eine solche Loesung mit reinem CSS auf irgendeiner Seite mit Sicherheit gesichtet, nur weiss ich leider nicht mehr wo.
      Also ohne JS.

1. Hallo mook,

Da eine Loesung mit reinem CSS sich offenbar schwierig gestaltet, waere das hier http://www.flog.co.nz/2005/04/27/arc-adams-radiocheckbox-customisation/ vielleicht was fuer dich.

Gruß,

Dieter

2. Hi mook!

Klar.

weiss jmd wie?

Indem du die Größe änderst? Oder sollte die Frage ein Witz sein?

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi mook!

Klar.

weiss jmd wie?

Indem du die Größe änderst? Oder sollte die Frage ein Witz sein?

MfG H☼psel

Hm.

<input type="checkbox" name="kj" value="kju" style="height:30px; width:30px">

Klappt weder im Firefox 1.5 noch im Safari. Wie würdest Du das machen?

1. Hallo Simon.

Inline-Styles solltest du vermeiden.

Klappt weder im Firefox 1.5 noch im Safari. Wie würdest Du das machen?

Ein http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display:block; hinzufügen, so dass Höhen- und Breitenangaben auch wirken dürfen.

Meinen Tests zu Folge funktioniert dies jedoch nur im IE und Firefox, im Konqueror und Opera dagegen nicht.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
        1. Meinen Tests zu Folge funktioniert dies jedoch nur im IE und Firefox, im Konqueror und Opera dagegen nicht.

Tatsache (auch wenns mein Firefox 1.5 nicht tut, der WinIE5.0 aber). Schräg...

1. Hallo Simon.

Tatsache (auch wenns mein Firefox 1.5 nicht tut, der WinIE5.0 aber). Schräg...

Sehr merkwürdig. Mein Fx 1.5.0.1rc1 setzt die Formatierung genau so wie mein Fx 1.0.7 um. Beide zeigen eine leicht größere Checkbox an.

Gruß, Ashura

--
        2. Hi Ashura!

Genau dieser Code funktioniert in meinem Firefox 1.5, und zwar ohne display:block.

MfG H☼psel

--
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. Hallo Hopsel.

Genau dieser Code funktioniert in meinem Firefox 1.5, und zwar ohne display:block.

Ahja, sehe ich auch gerade. Das input-Element ist ein replaced-inline-Element, daher ist display:block doch unnötig.

Aber warum Simons Firefox das nicht umsetzt ist mir schleierhaft.

Gruß, Ashura

--