Frames
Shinku
- html
Guten Tag!
Wie bekomme ich, wenn ich auf einer Seite mehrere Frames habe, diese Frames auf einen bestimmten Bereich?
Also:
Ich moechte z.B. eine 3-geteilte Seite auf einen Bereich (z.B. 400x400Pixel) begrenzen.
Fuer Antworten waere ich dankbar!
mfg Shinku...
hi,
Wie bekomme ich, wenn ich auf einer Seite mehrere Frames habe, diese Frames auf einen bestimmten Bereich?
Also:
Ich moechte z.B. eine 3-geteilte Seite auf einen Bereich (z.B. 400x400Pixel) begrenzen.
Dies kannst du nur machen, in dem du das Problem - Frames - noch verschlimmerst.
Mach ein Frameset mit deinen drei Frames - und packe dieses wiederum in ein Frameset, nein zwei Framesets, mit jeweils einer 400px breiten Spalte und einer 400px hohen Zeile; die restlichen Zeilen und Spalten (oben und/oder unten) dann jeweils entsprechend kleiner machen, bzw. mind. eine von ihnen mit * definieren.
Oder du packst dein erstes Frameset in einen Iframe von den gewünschten Ausmaßen.
So, und wenn dir das jetzt schon kompliziert erscheint - ja, genau.
Deshalb lässt du es auch am besten gleich bleiben, da verliert ja jeder den Überblick.
Mach am besten eine schöne Seite ohne Frames, und vor allem: _Nutze_ den vorhandenen Platz effektiver aus.
gruß,
wahsaga
Danke fuer die schnelle Hilfe!
Habe mich fuer die Variante mit dem iFrame entschieden, funktioniert super!
Danke!!!
Hi,
Habe mich fuer die Variante mit dem iFrame entschieden,
statt Frames nimmst Du also Frames?
funktioniert super!
Hm, dann haben wir unterschiedliche Interpretationen des Begriffes "funktionieren".
Cheatah