Jochen: Grafik und Seitenfarbe Unterschiedlich

Hallo,

folgendes Problem:
Die HTML-Seite hat eine definiertes Blau. Das gleiche Blau ist in einer Grafik enthalten, die in dieser Seite eingebunden ist. Im Browser des Kunden wird das Logo heller dargestellt als die übrige Seite.
Ich sehe das Problem in meinem Browser nicht. Auf beiden Plattformen läuft Firefox und der Monitor ist auf truecolor eingestellt.

Was könnte es sein? Ich dachte diese Probleme gibt es seit 300 Jahren nicht mehr (zumindest seit es mehr Farben als 256 gibt).

Gruß
Jochen

1. Hi,

das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, allerdings war auf einem der Rechner nur 16 Bit Farbtiefe eingestellt...

Mache zwei Screenshots und vergleiche die Farbwerte in einem Grafikprog.. Wenn sie nicht übereinstimmen, kann das am Web-Export liegen, da es gernigen Abweichungen geben kann bei GIF, PNG, bzw. JPG-Konventierung...

MfG
    Danny

2. Hallo Jochen.

Im Browser des Kunden wird das Logo heller dargestellt als die übrige Seite.

Warum hast du die betroffenen Farbbereiche der Grafik eigentlich nicht volltransparent gemacht, so dass die Hintergrundfarbe der Seite durchscheint?

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  3. Hallo,

Was könnte es sein? Ich dachte diese Probleme gibt es seit 300 Jahren nicht mehr (zumindest seit es mehr Farben als 256 gibt).

Es gibt mehrere mögliche Ursachen, ein Problem mag die interne Umrechnung
    von Farbwerten sein, wie es hier zu getComputedStyle in der Tabelle mit den
    Farbwerten deutlich wird; abgesehen von den unterschiedlichen Zahlensystemen
    gibt es u.U. auch noch Rechen- oder Rundungsabweichungen wie #98e5bf statt
    #99e5bf oder rgb(152, 229, 191) vs. rgb(153,229,191).

Grüsse

Cyx23