boldewyn: target-Attribut, um neue Tabs zu öffnen

Hallo.

Weiß zufällig jemand, ob es bei der target-Angabe in Links eine Möglichkeit gibt, Browsern mit Tab-Unterstützung zu sagen, dass sie neue Tabs aufmachen sollen?

Bsp.: <a href="..." target="_tab">Link in neuem Tab</a>

Hab schon danach gegoogelt, aber da findet sich nichts sinnvolles.

Beste Grüße

1. hallo,

Weiß zufällig jemand, ob es bei der target-Angabe in Links eine Möglichkeit gibt, Browsern mit Tab-Unterstützung zu sagen, dass sie neue Tabs aufmachen sollen?

Nein, das gibt es nicht. Und es bleibt auch immer meine Entscheidung, ob ich einen Verweis überhaupt in einem neuen Tab sehen möchte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph.

Nein, das gibt es nicht. Und es bleibt auch immer meine Entscheidung, ob ich einen Verweis überhaupt in einem neuen Tab sehen möchte.

Noch

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      1. Na ja, im Prinzip habt ihr Recht. Aber ich habe meine eigene Startseite geschrieben plus ein kleines JavaScript, das mir die wichtigsten Seiten auf Knopfdruck öffnet.

Mein FF1.5 öffnet die automatisch in einem neuen Tab, aber der FF1.0.4, den ich an der Uni hernehmen muss, beherrscht das noch nicht...

Danke aber für die Antworten!

2. Hi,

Hallo Christoph.

Noch

Da sieht man's mal wieder - Frauen sind mal wieder im Vorteil ("If a user wanted to have new windows open in new tabs instead, *_she_* could use the following user style sheet to do so")

Muß ich mich wirklich umoperieren lassen, um das ins user stylesheet eintragen zu dürfen?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Muß ich mich wirklich umoperieren lassen, um das ins user stylesheet eintragen zu dürfen?

Andreas,
          Gemäß [RFC2119] MUSST du nicht, DARFST aber. ;-)

Im Englischen ist das generische Femininum verbreiteter als im Deutschen; cf. generisches Maskulinum.

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)