seth: DSL 6000 MBit/s mit 1&1 und AVM Fritz Box

Beitrag lesen

gudn tach!

Erstmal mussten wir uns da durch deren Webseite wühlen [...]

wuehlen?
ich hab's gerade mal ausprobiert.
nach dem einloggen auf der hauptseite:
• 1 click auf das entsprechende produkt

• 1 click bei "paket erweitern" auf "tarifwechsel". daneben steht sogar noch der text
"Machen Sie Ihren 1&1 DSL-Tarif mit einem Tarifwechsel noch leistungsfähiger! Neben zahlreichen, wertvollen Features bieten wir
Ihnen Bandbreiten von bis zu 6.016 kbit/s."

• 1 click auf upgrade

• 1 click auf auswaehlen, naja, der rest sollte klar sein (aber das moechte ich jetzt mal nicht ausprobieren.)

also ich finde, dass das web-kunden-system-dings von 1&1 verdammt uebersichtlich und benutzerfreundlich (aber vielleicht ja nur sethfreundlich?) ist.

Es gab allerdings keinerlei Bestätigung. Erst Tage Später kam per Post die Mitteilung eines "Sie können ab ... verfügen"-Termins.

afais ist 1&1 noch immer (und das seit monaten) ueberlastet mit den vielen dsl-anfragen/-bestellungen/-upgrades. aber eine bestaetigung ein paar tage spaeter ist doch eigentlich ok, oder?

Niemand hatte uns gesagt, dass wir für DSL 6000 eine ander Firmware für unseren AVM-3030 Router brauchen...

hmm, das ist allerdings doof.
naja, immerhin steht im 3030-manual unter punkt 4.7
"Neue Updates für die Firmware (Anlagensoftware) der FRITZ!Box WLAN werden in regelmäigen Abständen kostenlos von AVM zur Verfügung gestellt. Mit den Updates können Sie den Funktionsumfang Ihrer FRITZ!Box WLAN erweitern."
ok, im nachhinein kann ja jeder kommen, schon klar, aaaber:
es gibt ja schon seit einiger zeit fuer jede fritz!box ein service-portal von avm, und dort ist gleich auf der hauptseite ein link zu dem hier zu finden.

Nun tuts wieder, und unsere Olies hier vor Ort hauen mir den alten Spruch um die Ohren: Never touch a running system.

oh, ja, immer diese Olies. ;-)

prost
seth