Script funktioniert nur im IE ? Was tun ?
P. Pendelin
- javascript
0 Jens Holzkämper0 jo
Hi zusammen! :-)
ich habe ein script gefunden, mit dem ich mich gerne auseinandersetzen würde. ich möchte eine mini-landkarte per javascript (mauszeiger wird zu lupe) auf meiner seite einbauen.
die demo davon habe ich mit dem IE aufgerufen und das klappt 1A. mit firefox und netscape funzt das script jedoch nicht. im script selbst ist aber die abfrage (if then else) eingebaut, in der gefragt wird, welcher browser benutzt wird.
zum script gehören 4 beispielgrafiken, deshalb poste ich hier nicht das script, sondern einen link.
wäre supernett, wenn ihr mir helfen könntet. das script ist unter http://javarea.de/include/showspf.php3?show=demo&id=48 kostenlos erhältlich. der quellcode lässt sich da sehr kompfortabel anzeigen :-)
DANKE !!! schonmal für eure meinung.
P.S. falls ihr ein ähnliches script kennt, freue ich mich auch über einen tip :-)
Tach,
die demo davon habe ich mit dem IE aufgerufen und das klappt 1A. mit firefox und netscape funzt das script jedoch nicht. im script selbst ist aber die abfrage (if then else) eingebaut, in der gefragt wird, welcher browser benutzt wird.
solche Browserabfragen sind unsinnig, sinnvoll ist die Frage nach dem was der Browser kann. Dieses Script muß schon uralt sein, denn es unterscheidet nur IE und Netscape 4. Da solltest du leiber weitersuchen, statt daran herumbasteln zu wollen.
mfg
Woodfighter
hallo,
mein Tip,
versuch das ganze mit Flash und ActionScript zu Realisieren.
gruß
jo
Hi Jo!
guter Tip. Dann bin ich in nem halben Jahr damit durch? :-)
Gibts keine einfache Möglichkeit, das Script für neuere Browser Kompatibel zu machen? Eigentlich müssen aktuellere Versionen doch IMMER abwärts kompatibel sein, oder wie seht ihr das?
Kennt jemand zufällig ein ähnliches Script ??? :-)
DANKE !!!
Hi there,
Gibts keine einfache Möglichkeit, das Script für neuere Browser Kompatibel zu machen?
Sicher, mußt nur ein paar Zeilen ändern ;)
Eigentlich müssen aktuellere Versionen doch IMMER abwärts kompatibel sein, oder wie seht ihr das?
Ich würde sagen, beschwer' Dich beim Salzamt.
Naja, wenn Du bis Montag warten kannst, dann schick ich Dir das geänderte Skript an Deine p.pendelin Adresse...
Tach,
Eigentlich müssen aktuellere Versionen doch IMMER abwärts kompatibel sein, oder wie seht ihr das?
nein, müssen sie nicht. Es gibt häufig genug gute Gründe um die Abwärtskompatibilität über den Haufen zu werfen; ansonsten erreicht man nur Verhältnisse, wie sie bei Microsoft herrschen, siehe z.B. die Diskussion im forum um den Quirksmode des IE7.
mfg
Woodfighter