Stefan: Kopierschutz

Wie kann ich es mit HTML einrichten, das man einen von mir geschrieben Text (txt datei) auf der Seite nicht kopieren bzw. ausschneiden kann?

1. Tag Stefan.

Wie kann ich es mit HTML einrichten, das man einen von mir geschrieben Text (txt datei) auf der Seite nicht kopieren bzw. ausschneiden kann?

Gar nicht.

Siechfred

1. hallo Torsten mit ohne h,

Gar nicht.

Doch, natürlich. Wenn du den Text als Kommentar einbindest, kann er "auf der Seite" tatsächlich weder kopiert noch ausgeschnitten werden, weil man ihn gar nicht erst zu sehen bekommt.

Daß eine solche Frage allerdings als "lustvoller Unsinn" einzustufen ist, hast du gut erkannt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Tach,

Doch, natürlich. Wenn du den Text als Kommentar einbindest, kann er "auf der Seite" tatsächlich weder kopiert noch ausgeschnitten werden, weil man ihn gar nicht erst zu sehen bekommt.

Webdeveloper Toolbar -> Miscellaneous -> Show Comments

Da bekommt man die lustigsten Dinge zu sehen, falls man wiedermal vergißt es auszuschalten.

mfg
        Woodfighter

1. hallo Jens,

Webdeveloper Toolbar

Die hat aber nicht jeder. Ich zum Beispiel habe sowas nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Tach,

Die hat aber nicht jeder.

das weiß ich doch; war doch wiedermal nur eine, eine generelle Aussage einschränkende, Klugscheißerbemerkung.

mfg
            Woodfighter

2. Hallo Jens.

Webdeveloper Toolbar -> Miscellaneous -> Show Comments

Da bekommt man die lustigsten Dinge zu sehen, falls man wiedermal vergißt es auszuschalten.

Wie sollte man das vergessen können, wo es doch bei jedem Neuladen wieder deaktiviert wird?

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
          1. Tach,

Wie sollte man das vergessen können, wo es doch bei jedem Neuladen wieder deaktiviert wird?

meine aktuelle Version tut das auch, die davor definitiv noch nicht; kann aber auch 'ne Beta gewesen sein.

mfg
            Woodfighter

2. Tach Stefan

Schließe deinen Text in deinem Herzen ein und/oder erlaube den Zugang den Zugang nur per .htaccess. Ist allerding die Frage ob es schon apache für Herzschrittmacher gibt;)

Gruß Josef

3. Wie kann ich es mit HTML einrichten, das man einen von mir geschrieben Text (txt datei) auf der Seite nicht kopieren bzw. ausschneiden kann?

keine angst, ausschneiden wird ihn wahrscheinlich keiner :)

4. Hallo Stephan,

wie Du schon gelesen hast, mit HTML gar nicht.
    Ansonsten:

• richte einen PW-geschützten Bereich ein, so das Ihn nur bestimmte Menschen lesen können
    • Packe den Text in eine geschütztes PDF*

Betrachte deine (Un)Logik, Du stellst etwas in einen öffentlichen Raum und willst die Verbreitung verhindern ...?

Liebe Grüße,

Bernd

*

• Den kann ich ausdrucken und über eine OCR einlesen
    • ggf. git es hier einen Hack