Tobias: Was bin ich?

Hi,
 ich erstelle Websites.
 Also könnte man mich als Webdesigner bezeichnen.
 Aber ich designe praktisch nicht, sondern eigentlich kümmere ich mich eher um den Content, die Struktur, PHP-Scripts etc., aber eben nicht um aufregende Designs.

Nun meine Frage: Was bin ich?

Tobi

PS.: Also das ist ernst gemeint...

1. Moin!

"Webdeveloper" oder "Webentwickler" oder für BWLer: "Webdesigner mit Schwerpunkt Developing hochintergrierter datenbankbasierender Informationssysteme für Intra- und Extranets"

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Hi,

"Webdeveloper" oder "Webentwickler" oder für BWLer: "Webdesigner mit Schwerpunkt Developing hochintergrierter datenbankbasierender Informationssysteme für Intra- und Extranets"

ok - alle drei Vorschläge sind super (mit der 3. kann man bestimmt sehr viel Eindruck schinden, oder?)!

Danke,
      Tobias

1. Hallo,

Wird das web nicht erst durch Progrmmierung designed?

design = entwerfen oder planen, kannst du wohl für beides verwenden!

bis dann, Nostra;

1. Hi,

design = entwerfen oder planen, kannst du wohl für beides verwenden!

interessante Betrachtungsweise - danke!

Tobias

2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Webcoder habe ich auch schon des öfteren gelesen.

Gruß
      Alexander Brock

1. habe d'ehre Alexander

Webcoder habe ich auch schon des öfteren gelesen.

Aber wohl nur in der "Funzer"-Ecke. Dort wird gecodet bis alles funzt.

man liest sich
        Wilhelm

PS: Beide Begriffe zeigen des Geistes Kind.

2. Tag Tobias.

ich erstelle Websites.

Nein, als HTML-Autor.

Aber ich designe praktisch nicht, sondern eigentlich kümmere ich mich eher um den Content, die Struktur, PHP-Scripts etc., aber eben nicht um aufregende Designs.

Dann bist du HTML-Autor und Programmierer von Webanwendungen.

Meine Meinung kennst du ja jetzt :-)

Siechfred

1. Hi,

Nein, als HTML-Autor.
      Dann bist du HTML-Autor und Programmierer von Webanwendungen.

gut - habe bisher nur von Leuten gehört, die sich als Webdesigner bezeichnen. Irgendwie ist in den Domains ja auch immer Webdesign enthalten, auch wenn es eigentlich lediglich um die Erstellung von Websites geht...

Danke,
      Tobias

3. Webgestalter? Gestalten heißt ja nur, dass Du kreativ bist in dem was Du tust, aber nicht, dass Du Dich auf Optik beschränkst.

Jan

1. Hi,

Webgestalter? Gestalten heißt ja nur, dass Du kreativ bist in dem was Du tust, aber nicht, dass Du Dich auf Optik beschränkst.

hm - aber wo ist der unterschied zwischen "Gestalter" und "Designer"? Sind das nicht theoretisch Synonyme?

Tobias

4. Content

Redakteur.

die Struktur

Konzepter, wenn's um die Theorie geht. Autor, wenn es HTML und CSS betrifft. Entwickler, wenn es das gesamte Backend betrifft.

PHP-Scripts

Programmierer.

Und zu bestimmten Anteilen bist du sicherlich auch Designer, Benutzer, Kunde, Praktikant, Texter und Usabilitist. Also einer der besagten eierlegenden Wollmilchsäue, so wie die meisten von uns ;-)

Viele Grüße!
    _ds

--
    Es ist ein Irrglaube zu denken, zuviel Kaffeepulver ergebe ein bitteres Endprodukt. Nein, es ist sogar genau andersrum: wer mit Kaffee knausert, erhält bittere Plörre!
    Top 5-Blog, Fünf Fehler bei der Kaffeezubereitung
    1. Hallo Schuer,

Und zu bestimmten Anteilen bist du sicherlich auch Designer, Benutzer, Kunde, Praktikant, Texter und Usabilitist. Also einer der besagten eierlegenden Wollmilchsäue, so wie die meisten von uns ;-)

Universaldilettant ;-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
      1. Universaldilettant ;-)

Genau. Oder Consultant, das kommt auch immer gut an ;-)

Viele Grüße!
        _ds

--
        Montags ist kein Wochenende, montags sind keine Kinopremieren, montags sind selten wichtige Events, montags ist Ruhetag, montags schuf Gott die Welt. Wenn Döner, dann montags.
        Top 5-Blog, Fünf Gründe für Montagsdöner
  5. Hallo,

ich erstelle Websites.

Web-Entwickler hast du schon gehört. Hier zwei Links (ich weiß nicht ob eine ähnliche Datenbank in .de exisitiert)
    Multimedia-ProgrammiererIn: http://www.ams.or.at/bis/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&position=0&query=647823&view=stammdaten_sechssteller&noteid=675
    Interessant ist für dich die Spalte: "Berufsspezialisierungen und -untergruppen"

WebdesignerIn: http://www.ams.or.at/bis/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&noteid=403

Grüße
    Thomas