Was bin ich?
Tobias
- sonstiges
2 fastix®0 Siechfred0 Tobias
0 Jan0 Tobias
0 Schuer0 Thomas J.S.
Hi,
ich erstelle Websites.
Also könnte man mich als Webdesigner bezeichnen.
Aber ich designe praktisch nicht, sondern eigentlich kümmere ich mich eher um den Content, die Struktur, PHP-Scripts etc., aber eben nicht um aufregende Designs.
Nun meine Frage: Was bin ich?
Tobi
PS.: Also das ist ernst gemeint...
Moin!
"Webdeveloper" oder "Webentwickler" oder für BWLer: "Webdesigner mit Schwerpunkt Developing hochintergrierter datenbankbasierender Informationssysteme für Intra- und Extranets"
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
"Webdeveloper" oder "Webentwickler" oder für BWLer: "Webdesigner mit Schwerpunkt Developing hochintergrierter datenbankbasierender Informationssysteme für Intra- und Extranets"
ok - alle drei Vorschläge sind super (mit der 3. kann man bestimmt sehr viel Eindruck schinden, oder?)!
Danke,
Tobias
Hallo,
Wird das web nicht erst durch Progrmmierung designed?
design = entwerfen oder planen, kannst du wohl für beides verwenden!
bis dann, Nostra;
Hi,
design = entwerfen oder planen, kannst du wohl für beides verwenden!
interessante Betrachtungsweise - danke!
Tobias
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Webcoder habe ich auch schon des öfteren gelesen.
Gruß
Alexander Brock
habe d'ehre Alexander
Webcoder habe ich auch schon des öfteren gelesen.
Aber wohl nur in der "Funzer"-Ecke. Dort wird gecodet bis alles funzt.
man liest sich
Wilhelm
PS: Beide Begriffe zeigen des Geistes Kind.
Tag Tobias.
ich erstelle Websites.
Nein, als HTML-Autor.
Aber ich designe praktisch nicht, sondern eigentlich kümmere ich mich eher um den Content, die Struktur, PHP-Scripts etc., aber eben nicht um aufregende Designs.
Dann bist du HTML-Autor und Programmierer von Webanwendungen.
Nun meine Frage: Was bin ich?
Meine Meinung kennst du ja jetzt :-)
Siechfred
Hi,
Nein, als HTML-Autor.
Dann bist du HTML-Autor und Programmierer von Webanwendungen.
gut - habe bisher nur von Leuten gehört, die sich als Webdesigner bezeichnen. Irgendwie ist in den Domains ja auch immer Webdesign enthalten, auch wenn es eigentlich lediglich um die Erstellung von Websites geht...
Danke,
Tobias
Webgestalter? Gestalten heißt ja nur, dass Du kreativ bist in dem was Du tust, aber nicht, dass Du Dich auf Optik beschränkst.
Jan
Hi,
Webgestalter? Gestalten heißt ja nur, dass Du kreativ bist in dem was Du tust, aber nicht, dass Du Dich auf Optik beschränkst.
hm - aber wo ist der unterschied zwischen "Gestalter" und "Designer"? Sind das nicht theoretisch Synonyme?
Tobias
Content
Redakteur.
die Struktur
Konzepter, wenn's um die Theorie geht. Autor, wenn es HTML und CSS betrifft. Entwickler, wenn es das gesamte Backend betrifft.
PHP-Scripts
Programmierer.
Und zu bestimmten Anteilen bist du sicherlich auch Designer, Benutzer, Kunde, Praktikant, Texter und Usabilitist. Also einer der besagten eierlegenden Wollmilchsäue, so wie die meisten von uns ;-)
Viele Grüße!
_ds
Hallo Schuer,
Und zu bestimmten Anteilen bist du sicherlich auch Designer, Benutzer, Kunde, Praktikant, Texter und Usabilitist. Also einer der besagten eierlegenden Wollmilchsäue, so wie die meisten von uns ;-)
Universaldilettant ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Universaldilettant ;-)
Genau. Oder Consultant, das kommt auch immer gut an ;-)
Viele Grüße!
_ds
Hallo,
ich erstelle Websites.
Aber ich designe praktisch nicht, sondern eigentlich kümmere ich mich eher um den Content, die Struktur, PHP-Scripts etc., aber eben nicht um aufregende Designs.Nun meine Frage: Was bin ich?
Web-Entwickler hast du schon gehört. Hier zwei Links (ich weiß nicht ob eine ähnliche Datenbank in .de exisitiert)
Multimedia-ProgrammiererIn: http://www.ams.or.at/bis/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&position=0&query=647823&view=stammdaten_sechssteller¬eid=675
Interessant ist für dich die Spalte: "Berufsspezialisierungen und -untergruppen"
WebdesignerIn: http://www.ams.or.at/bis/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset¬eid=403
Grüße
Thomas