Hi,
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich
im PHP code folgende Sachen übernehmen
$jsCode= mit Pfad zur ner datei mit .js
Nein. $jsCode ist eine Variable, die den eigentlichen JS-Source selbst enthält. Der JS-Source geht im Beispiel von der Zeichenkette "JavaScript" bis zur Zeichenkette "JavaScript" (im Beispiel also nur ein alert())! Im Prinzip also das gleiche wie
$jsCode="alert('Hallo');";
nur daß diese Form der Wertzuweisung bei PHP ohne Anführungszeichen auskommt, und somit im Variablenwert enthaltene Anführungszeichen nicht maskiert werden müssen - nur noch die Backslashes müssen maskiert werden. Das macht die Integration wesentlich einfacher, da man bei JS oft mit beiden Anführungszeichen arbeiten muß, aber eines ja auch von PHP gebraucht wird. :)
insertJS($jsCode); zum plazieren an der richtigen Stelle.
Die Funktion bastelt halt die HTML-Tags (SCRIPT & Co.) in korrekter Notation und setzt den Inhalt der Variable passend rein. Bei Bedarf kann ich die Funktion hier posten. Oder Du schreibst sie selbst. :)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!