Andi: PHP GDLib mit JPEG mag nicht...

Beitrag lesen

Hallo!

das bringt leider auch nix... habs vorhin schon mit --with-jpeg-dir=... probiert, und jetzt grad mit deinem Befehl. Compilevorgang läuft ohne Probleme durch, aber JPEG ist nicht da ;-)

--with-jpeg-dir= ist der richtige.

Hast Du mal den Apache neu gestartet?

André Laugks

ja, bei jedem compile-vorgang hab ich ihn beendet, und danach wieder gestartet. Bringt alles nix. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist der Make-Vorgang beim GD. Da passiert mir irgendwie zu wenig.
Nach dem Configure-Durchgang mit folgendem befehl:
./configure --with-jpeg=/usr/lib --with-freetype=/usr/local/freetype/current --prefix=/usr/local/gdlib/2.0.33

sagt er als Zusammenfassung folgendes:

** Configuration summary for gd 2.0.33:

Support for PNG library:          yes
   Support for JPEG library:         yes
   Support for Freetype 2.x library: yes
   Support for Fontconfig library:   no
   Support for Xpm library:          no
   Support for pthreads:             yes

Das schaut ja eigentlich auch noch gut aus. Jedoch wenn ich dann make mache, wirft er zwar keinen Fehler, aber irgendwie ist das dohc ziemlich wenig, oder?

make  all-recursive
make[1]: Entering directory /usr/\_SETUP/gd-2.0.33' Making all in config make[2]: Entering directory /usr/_SETUP/gd-2.0.33/config'
make[2]: Nothing to be done for all'. make[2]: Leaving directory /usr/_SETUP/gd-2.0.33/config'
Making all in test
make[2]: Entering directory /usr/\_SETUP/gd-2.0.33/test' make[2]: Nothing to be done for all'.
make[2]: Leaving directory /usr/\_SETUP/gd-2.0.33/test' make[2]: Entering directory /usr/_SETUP/gd-2.0.33'
make[2]: Leaving directory /usr/\_SETUP/gd-2.0.33' make[1]: Leaving directory /usr/_SETUP/gd-2.0.33'

Hab auch schon versucht libgd und co per apt-get zu installieren, aber auch das hat nix gebracht... :-/

hab langsam echt überhaupt keine Ahnung mehr...