Hallo Thomas!
(Der Wert von select muss ein XPath-Ausdruck "Expr." sein, was letzen Endes auf: 'AxisSpecifier', 'NodeTest' und 'Predicate' ausläuft http://www.w3.org/TR/xpath#NT-Expr)
Ich übergebe Ihm also einen "banalen" String und deshalb wird es nicht angewendet. Wenn ich es ohne Parameter mache, also direkt rein schreibe, sieht es der Prozessor als XPath-Ausdruck an?!
Du kannst es so machen:
<xsl:sort select="*[local-name() = $SORT_COL]" order="{$ORDER}"/> falls $SORT_COL der Namen eines Elementes darstellt und beachte bitte das {} im order=""! Der wert von $ORDER muss zwingend ascending oder descending sein.
So, ich habe es jetzt mal probiert. Das Element wird nun richtig selectiert. Egal was (ascending/descending) ich in $ORDER habe, es wird immer absteigend sortiert.
André Laugks
Die Frau geht, die Hilti bleibt!