Hallo Norbert,
hast du denn auch das Problem gelöst, dass wenn jemand die Seite neu lädt, die Checkboxen zwar schon gesetzt sind, die Hintergrundfarben der umgebenden Tabellenzellen aber wieder so wie auf Anfang?
Das kannst du nur, indem du die Funktion auch für jede einzelne Cjheckbox onload einmal aufrufst.
Z.B. in dem Script oben habe ich ewig gesucht, bis ich eine gueltige Eigenschaft gefunden habe. Urspruenglich wollte ich zwei Class-Definitionen erstellen und dann die Class-Eigenschaft switchen. Ging nicht, weil Class "Null oder nicht definiert" war. Auch einige andere, sonst durchaus uebliche Eigenschaften, brachten lediglich ein "undefined".
Eine Elementeigenschaft "class" gibt es in Javascript auch nicht; die heißt dort "className". Wenn du ein HTML-Attribut "class" vergibst, dann hat das betreffende Elementobjekt in JS eine entsprechende Eigenschaft "className". Aber insbesondere bei Hintergrundbildern rendert der IE manchmal Änderungen da nicht so gut wie wenn man über style.backgroundColor geht. Das würde ich dir übrigens auch empfehlen, denn das veraltete BGCOLOR-Attribut über bgColor anzusprechen, dürfte nicht in allen Browsern funktionieren.
Gruß Gernot