Was bedeutet diese Mail
Bettina
- sonstiges
Hallo
wie ich im Thema schon geschrieben habe, was bedeutet diese Mail:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
info@istegal.com:
212.227.15.169_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_info@istegal.com:_invalid_address/Giving_up_on_212.227.15.169./
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path: <bettina_passmann@yahoo.de>
Received: (qmail invoked by alias); 09 Jan 2006 19:24:23 -0000
Received: from p50866A22.dip.t-dialin.net (EHLO privat2dde655f) [80.134.106.34]
by mail.yahoo.de (mp027) with SMTP; 09 Jan 2006 20:24:23 +0100
X-Authenticated: #30408322
Message-ID: 01f801c61552$2323ad00$7502a8c0@privat2dde655f
From: "Bettina" <bettina_passmann@yahoo.de>
To: info@istegal.com
Subject: Info
Date: Mon, 9 Jan 2006 20:23:13 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_01F5_01C6155A.845571F0"
X-Priority: 1
X-MSMail-Priority: High
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2180
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180
X-Y-GMX-Trusted: 0
This is a multi-part message in MIME format.
------=_NextPart_000_01F5_01C6155A.845571F0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Ich komm da nicht klar mit. Wenn mir das mal jemand erklären könnte was das ist, dann weiß ich das nächste mal bescheid.
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Hallo Bettina,
wie ich im Thema schon geschrieben habe, was bedeutet diese Mail:
info@istegal.com:
[...]
ähm, du verstehst etwas Englisch?
Du hast also über deine GMX-Mailadresse eine Nachricht versendet, und GMX teilt dir mit, dass dieser User unter der angegebenen Domain nicht existiert:
212.227.15.169_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_info@istegal.com:_invalid_address/Giving_up_on_212.227.15.169./
X-Authenticated: #30408322
Hier verrätst du uns noch schnell deine GMX-Kundennummer, auch wenn wir damit wahrscheinlich nichts anfangen können. ;-)
Ähm, yahoo??
Die ganze Sache kommt aber eindeutig von einem GMX-Mailserver, Mogeln ist zwecklos! :-)
Ich komm da nicht klar mit. Wenn mir das mal jemand erklären könnte was das ist, dann weiß ich das nächste mal bescheid.
Ich geh mal davon aus, dass "info@istegal.com" nur ein Platzhalter ist, den du eingesetzt hast. Nun, die tatsächliche Mailadresse, an die du die Nachricht adressiert hat, gibt es einfach nicht.
Schönen Abend noch,
Martin
hi,
Du hast also über deine GMX-Mailadresse eine Nachricht versendet,
Nö, muss nicht.
Ähm, yahoo??
Ja, wieso nicht?
Die ganze Sache kommt aber eindeutig von einem GMX-Mailserver, Mogeln ist zwecklos! :-)
Natürlich kommt die Meldung darüber, dass eine Mail an xyz@gmx.tld nicht zustellbar war, von gmx:
Das qmail-Programm bei gmx antwortet auf den Versuch, eine Mail an eine gmx-Adresse zuzustellen, dass es diesen Empfänger nicht kennt.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Das qmail-Programm bei gmx antwortet auf den Versuch, eine Mail an eine gmx-Adresse zuzustellen, dass es diesen Empfänger nicht kennt.
Und was an dieser Mail kann _nicht_ gefälscht worden sein?
Bitte nicht unter "Geheimdienstaspekten" sondern unter ganz normalen Spammer-Bedingungen...
LG
Chris
hi,
Nichts - hab ich das behauptet?
gruß,
wahsaga
Hi Wahsaga,
Nichts - hab ich das behauptet?
Nö, habe ich behauptet, dass Du etwas falsches gesagt hättest? :-))
Nur, wenn wir schon diskutieren, sollten wir doch auch mal Hinweise geben, welche Zeilen in der Email unter "normalen" Umständen überhaupt noch verlässlich sind, wenigstens zu 99,9%.
LG
Chris
Hallo,
Mit 100% Sicherheit nur das oberste "Received: from ***\r\n" einer Mail. Alles andere kann vom Sender und/oder auf dem Weg zum Empfänger verändert/gefälscht worden sein.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo,
ähm, du verstehst etwas Englisch?
jepp das mache ich :-)
Du hast also über deine GMX-Mailadresse eine Nachricht versendet, und GMX teilt dir mit, dass dieser User unter der angegebenen Domain nicht existiert:
dass die Mail Adresse es nicht gibt, das halte ich für ein Grücht das war mein ex Chef und die Domain ist noch da und auch die Mail Adresse. Bist du sicher, dass das richtig ist, was du mir gerade gesagt hast? und dass da nicht noch was anderes dahinter steckt :-)
Hier verrätst du uns noch schnell deine GMX-Kundennummer, auch wenn wir damit wahrscheinlich nichts anfangen können. ;-)
nöö ich denke damit kannst du nichts anfangen :-)
Ähm, yahoo??
ich habe das zwei mal auch weg geschickt und auch noch mit mehrern Accounts, dachte er hat mich gesperrt oder so :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Moin!
dass die Mail Adresse es nicht gibt, das halte ich für ein Grücht das war mein ex Chef und die Domain ist noch da und auch die Mail Adresse. Bist du sicher, dass das richtig ist, was du mir gerade gesagt hast? und dass da nicht noch was anderes dahinter steckt :-)
Dass der Mailserver, den GMX kontaktiert hat, um die Mail auszuliefern, den Vorgang abgelehnt hat, steht schwarz auf weiß in der Mail drin.
info@istegal.com existiert nicht - warum auch immer. Temporäre Probleme dieses Mailservers sind genauso wahrscheinlich wie tatsächliche Unverfügbarkeit wegen Gelöschtseins.
- Sven Rautenberg
Hallo,
Temporäre Probleme dieses Mailservers sind genauso wahrscheinlich wie tatsächliche Unverfügbarkeit wegen Gelöschtseins.
kann man prüfen ob es ein Temporeres Problem ist oder kann ich da nur immer mal wieder eine Mail hin schicken?
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Moin!
kann man prüfen ob es ein Temporeres Problem ist oder kann ich da nur immer mal wieder eine Mail hin schicken?
Telefon in die Hand nehmen, anrufen.
Ansonsten: SMTP-Status 5xx ist für den Mailserver eindeutig: "Versuch es nicht wieder, es bringt nix, es wird nicht ankommen." Woran es liegt, steht ja nicht dabei. Und den Mailadresseninhaber per Mail drauf aufmerksam machen wollen, klingt so ziemlich wie "Ein Loch ist im Eimer".
- Sven Rautenberg
hallo Bettina,
Das mußt du dir schon selber übersetzen, ist allerdings sehr schnell zu verstehen.
Das ist allerdings etwas, was dich hellhörig machen sollte.
Received: from p50866A22.dip.t-dialin.net (EHLO privat2dde655f) [80.134.106.34]
Diese IP ist für eventuelle Nachfragen aufschlußreich, sie gehört allerdings der Telekom.
To: info@istegal.com
Kannst du nachvollziehen, daß du jemals an "info@istegal.com" etwas geschrieben hättest? Nein? Hast du vermutlich auch nicht.
Du hast insofern Glück, als in dem, was du gepostet hast, kein Virus enthalten ist
Ich komm da nicht klar mit.
Vermutlich ist das einfach nur Spam - allerdings mit dem Hintergrund, daß der Spamer nur herausfinden will, ob deine mail-Adresse valid ist. Und er weiß jetzt, daß sie das ist. Also wird sich dein Spam-Aufkommen möglicherweise in nächster Zeit deutlich erhöhen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo
Du hast insofern Glück, als in dem, was du gepostet hast, kein Virus enthalten ist
wie in einem Text kann doch kein Virus drin sein oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Hallo Bettina,
wie in einem Text kann doch kein Virus drin sein oder?
Kommt darauf an, was Du mit dem "Text" anstellst.
Schließlich sind alle Programme nur "Texte". Meistens kann man sie aber nur sehr schwer aussprechen *gg*
LG
Chris