Hallöchen,
Erzeuge Javascript-Bildobjekte, und statte diese dynamisch mit einen onload-Event aus - und zähle dann jeden solchen, der feuert, mit. Wenn der Zähler die Gesamtanzahl an (neu zu ladenden) Bildern erreicht hat, sind'se alle fertig.
Dacht ich mir. Nur ist onLoad für img-Tags gar nicht valid, doch die Browser unterstützens trotzdem. Also mache auch ichs trotzdem.
nein, deswegen sollst du die image-Objekte ja dynamisch mit JS erzeugen und ebenso dynamisch mit einem onload-Handler versehen. Das hat mit HTML nichts zu tun, kann somit auch nicht die Validität des Dokuments beeinträchtigen.
Zu welchem Zeitpunkt muss ich testen? Auf welche(s) Objekt(e) muss ich onError anwenden?
Sortieren wir die Frage mal um. ;-)
Auf welche Objekte? Na, prophylaktisch auf alle image-Objekte, die du im oberen Schritt erzeugt hast. Den onerror-Handler kannst du gleichzeitig mit dem onload-Handler anflanschen.
Und zu welchem Zeitpunkt testen? Na, immer dann, wenn einer der onerror- oder onload-Handler feuert. Denn in beiden Fällen ist der Ladevorgang für eines der Bilder beendet - entweder erfolgreich oder nicht.
So long,
Martin
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.