3 Selectboxen verknüpfen
BumBumBoris
- javascript
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Suchseite erstellen, in der ich drei verschiedene Selectboxen aufführe. Wähle ich in der ersten Box etwas aus, wird automatisch die 2 Box darauf basierend gefüllt (per PHP und MySQL). Wähle ich dann in der 2 Box etwas aus, wir die 3te gefüllt. Wenn dann in der 3ten Box ein Eintrag ausgewählt wurde, soll eine weitere PHP Datei angestoßen werden.
Ich bin ein absoluter Neuling in Javascript. Daher weiß ich nicht, wie ich das realisieren soll. Ich habe im Internet schon ein bißchen geschaut, weiß aber nicht wie ich es machen soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt nett.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
BumBumBoris
Hi
da du eh mit PHP arbeitest bzw. arbeiten willst, kannst du einfach das Formular nach Auswahl eines Wertes abschicken und die Seite entsprechend der übergebenen Werte aufbauen.
so long
Ole
(8-)>
moin BumBumBoris :)
Ich möchte eine Suchseite erstellen, in der ich drei verschiedene Selectboxen aufführe. Wähle ich in der ersten Box etwas aus, wird automatisch die 2 Box darauf basierend gefüllt (per PHP und MySQL). Wähle ich dann in der 2 Box etwas aus, wir die 3te gefüllt. Wenn dann in der 3ten Box ein Eintrag ausgewählt wurde, soll eine weitere PHP Datei angestoßen werden.
Dein Stichwort ist der Eventhandler onchange.
Wenn du das durchgelesen hast und weitere Fragen hast, frag ruhig :)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Hi Lina!
Zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
OnChange hatte ich auch schon gefunden, ich weiß aber gar nicht, wie ich da ran gehen soll. Ich möchte 4 Selectboxen miteinander verknüpfen, die erste ist staisch, alle anderen sollen dynamisch sein. Ich weiß auch nicht, wie ich auf das ausgewählte Element zugreifen kann und darauf basierend mein neues SQL Statement zusammen bauen muss. Gibt es da ein Beispiel, wie ich das machen kann?
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß
BumBumBoris
Dein Stichwort ist der Eventhandler onchange.