Hallo,
ich habe gerstern ein wenig mit dem erstellen von Graphiken angefangen und dabei die Mozillaseite: Drawing Graphics with Canvas als Grundlage genutzt.
Ich möchte damit ein Diagram (Fieberkurve) in meinem JavaScript basierenden Fußballmanager zeichnen. Bisher passiert dies über (viele) 1px große DIVs.
Nun bin ich soweit, dass die Graphik selbst wie gewünscht erzeugt wird, jedoch habe ich bisher nichts gefunden, um auch Text zu erzeugen und zu positionieren. Ich würde gern, wie bei der DIV-Lösung, die Achsen numrisch beschriften und auch die Mannschaftsnamen entsprechend legendieren.
Bisher habe ich dazu wiederum ein paar DIV's eingefügt, was zum einen erstmal keinen Erfolg hatte und zum anderen - hoffentlich - vermeidbar bleibt.
Ich suche also eine Möglichkeit, Text zu erstellen und im Canvas zu positionieren. Hat einer von Euch dazu eine Realisierungsidee oder habe ich schlicht etwas übersehen und es gibt eine Methode wie setText() oder ähnliches?
Mit freundlichem Gruß
Micha
LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch