0tto: isscript.msi rsikant?

Hi,

wollte grad nen Backupgrogramm installieren, da meldet sich die Firewall wegen ner Internetverbidnung zu install-irgendwas.com/isscript.msi.

Was passiert da, ist es gefährlich die Verbindung zuzulassen? Ohne klappts nicht mit der Installation, was tun?

Gruß
Otto

1. Hi,

ich würde sagen das kommt auf dein Backup-Programm an - Kommt das von einer CD? Man findet in letzter Zeit häufiger Installer, bei denen nur das Kerninstallationsprogramm auf deinem Rechner ankommt (Download, CD, ...) und der Rest nach Bedarf oder Just-for-Fun während der Installation aus dem Netz gezogen wird. Laut Dateiendung ist das zumindest mal ein Microsoft Installer Paket, könnte also durchaus zur Software gehören.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.
    1. Hi,

ja, ne CD von ner Zeitschrift. Das Proggi auf der CD hat aber schon 6,6 MB, das *.msi auf der Werbseite hat 600k, merkwürdig.

Gruß
      Otto

1. Hi,

ah, jetzt hab ich's, googleln nach dem Namen der msi-Datei brachte die Erkenntnis. Das Installationsprogramm versucht sich selbst(!) zu aktualisieren, d.h. damit du die Software installieren kannst braucht das Installationsprogramm eine neuere Version von sich selbst, und die versucht es aus dem Netz zu bekommen. Nach meinem Verständnis ist der Download in Ordnung, man kann die notwendigen Updates auch hier herunterladen.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
        1. Hi,

ah, jetzt hab ich's, googleln nach dem Namen der msi-Datei brachte die Erkenntnis. Das Installationsprogramm versucht sich selbst(!) zu aktualisieren, d.h. damit du die Software installieren kannst braucht das Installationsprogramm eine neuere Version von sich selbst, und die versucht es aus dem Netz zu bekommen. Nach meinem Verständnis ist der Download in Ordnung, man kann die notwendigen Updates auch hier herunterladen.

hab inzwischen auch schon ähnliches vermutet,
          vielen Dank!

Gruß
          Otto

2. Hi nochmal,

handelt sich um ein Update oder Patch des Windowsinstallers, oder gar Downgrade, denn die jetzt auf der CD veröffentlichte Software ist von 2003.

Gruß
        Otto

2. Hi,

Warum kann hier einer mit meine Usernamen Posten, obwohl dieser in der my-Konfiguration geschützt ist?

Gibt es einer besser Stelle an der ich dieses Problem bekannt machen kann?

MfG
    Otto

1. Hi,

Ok ich war einfach zu blind :-)

Mann sollte eine 0 (Null) und ein O unterscheiden können :-)

Sorry

MfG
      Otto