brockerdocker: Probleme mit Größe einer p-Box im IE

Hallo,
ich bin grad am verzweifeln, weil der IE eine absolut positionierte p-Box größer anzeigt, als ich die Abmessungen gegeben habe.
Dies ist die Box:

<p id="eins" style="position:absolute; top:433.0127px; width:10px; height:10px; left:500px; background-color:red; margin:0px; padding:0px;">&nbsp;</p>  

Im Firefox und Opera wird diese Box auch nur mit 10 X 10 Pixeln angezeigt. Im IE ist sie 10px breit und ca. 20 hoch.

Wißt ihr weshalb das so ist und wie man das verändern kann?

Vielen Dank schonmal für die Antwort,
brockerdocker

1. Ah, sorry, hab grad die Lösung selbst gefunden.
    Man muss einfach noch

font-size:0px;

hinzufügen, dann hat die Box auch die gewünschte Höhe.
    tschau brockerdocker

1. Hello out there!

Man muss einfach noch
      font-size:0px;
      hinzufügen, dann hat die Box auch die gewünschte Höhe.

Warum hat die Box überhaupt Textinhalt, wenn keiner angezeigt werden soll?

Und wenn kein Textinhalt, warum dann Auszeichnung als p?

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hello out there!

<p id="eins" style="position:absolute; top:433.0127px; width:10px; height:10px; left:500px; background-color:red; margin:0px; padding:0px;">&nbsp;</p>

> Im Firefox und Opera wird diese Box auch nur mit 10 X 10 Pixeln angezeigt. Im IE ist sie 10px breit und ca. 20 hoch.  
    >   
    > Wißt ihr weshalb das so ist und wie man das verändern kann?  

Weil der IE height als min-height interpretiert und die Box so hoch macht wie es deren Inhalt verlangt.  

See ya up the road,  
    Gunnar  

PS: Notiere besser sämtliche Angaben im zentralen Stylesheet, nicht in diesem Inline-Styles-Gemansche.

-- 
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)

3. hi,

top:433.0127px;

Dass einige Leute immer wieder von pixelgenauen Layouts faseln, ist mir bekannt - aber du scheinst es noch genauer haben zu wollen ...?

scnr,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }