Römische Buchstaben in HTML darstellen?
Frank Stabenau
- html
Hallo,
ich möchte auf einer Website ein Lambda darstellen. Wie stellt man sowas dar, z.B. in Formeln? Oder geht das nur als Bild?
Gruß Frank
Hi there,
ich möchte auf einer Website ein Lambda darstellen. Wie stellt man sowas dar, z.B. in Formeln? Oder geht das nur als Bild?
dafür hätten Dich die Römer ans Kreuz genagelt...
dafür hätten Dich die Römer ans Kreuz genagelt...
Oder ich schreibe zur Strafe 100mal "Römer geht nach Hause" an die Wand. ;-)
Gruß Frank
PS: Ich glaube ich habe mich von den römischen Ziffern in der Listennummerierung verwirren lassen.
Hi there,
Oder ich schreibe zur Strafe 100mal "Römer geht nach Hause" an die Wand. ;-)
Du Pöser...
Hallo,
Also das römische Lambda anzuzeigen wird schwer, das griechische Zeichen findest du hier. ;)
Gruß
Hi there,
Λ
Danke!
Λ
Wie komme ich nur auf römisch? Natürlich meine ich griechisch.
Gibts das Lambda auch in klein?
Gruß Frank
Hi there,
Gibts das Lambda auch in klein?
λ
Danke nochmal!
Hello out there!
Λ
Die denkbar ungünstigste Zeichenreferenz. Wenn es in HTML benannte Entities gibt, kann man die auch nutzen; das macht den Quelltext besser lesbar: Λ
bzw. λ
.
Wennschon numerische Referenzen, dann doch bitte hexadezimal: Λ
bzw. λ
. Das erspart die lästige Umrechnerei; sowohl die Unicode-Charts als auch die Verwendung in JavaScript oder CSS bedingen die hexadezimale Notation.
Natürlich lassen sich auch die Zeichen 'Λ' bzw. 'λ' im Quelltext verwenden – Unicode-fähiger Editor und entsprechende Zeichencodierung vorausgesetzt.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Frank.
ich möchte auf einer Website ein Lambda darstellen. Wie stellt man sowas dar, z.B. in Formeln?
Hier für Copy-and-Paste, falls kein entsprechendes Tastaturlayout zur Verfügung steht: Greek and Coptic.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura