Bilder in Dropdown
Manus
- javascript
Hi, ich suche eine Möglichkeit in einem Dropdown-Menü Bilder + Text anzeigen zu lassen, wie in Topic http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/optionbilder/index.htm#beispiel beschrieben. Allerdings müsste dies auch im IE funktionieren.
Wenn da jemand eine Möglichkeit kennt oder ein Script wäre ich dankbar.
Hi,
warum glaubst Du, Du könntest mit JavaScript eine Form der Darstellung erfinden, die der Browser nicht beherrscht? Wenn Du es ohne JavaScript nicht hinbekommst, gibt es keinen Grund zur Annahme, mit JavaScript würde es plötzlich gehen.
Cheatah
Hi,
warum glaubst Du, Du könntest mit JavaScript eine Form der Darstellung erfinden, die der Browser nicht beherrscht? Wenn Du es ohne JavaScript nicht hinbekommst, gibt es keinen Grund zur Annahme, mit JavaScript würde es plötzlich gehen.
Cheatah
Interesante Ansicht ^^
Also muß ich auf Pop-Up-Menüs, Grafikeffekte, Überprüfungshilfen in Formularen usw. verzichten nur weil sie nur über javascript machbar sind und das ja eigentlich nicht geht???
Hallo.
[...]
Also muß ich auf Pop-Up-Menüs, Grafikeffekte, Überprüfungshilfen in Formularen usw. verzichten nur weil sie nur über javascript machbar sind und das ja eigentlich nicht geht???
Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere wäre, den Unterschied zwischen der Darstellung und dynamischen Effekten zu erkennen und zu verinnerlichen.
MfG, at
Hi
Wenn du dir viel (u.U. überflüssige) Arbeit machen möchtest, kannst du natürlich die augenscheinliche Funktionalität (besser Optik) eines Select-Elementes mittels CSS und Javascript nachbauen und um deine Bedürfnisse erweitern.
Das Ergebniss dürfte dann den "classischen" Javascript-Drop-Down-Menüs ähneln wie man sie immer wieder zu Gesicht bekommt.
so long
Ole
(8-)>