Cybaer: Filetransfer

Beitrag lesen

Hi,

Da bisher noch keine Antwort gekommen ist - was ja echt selten hier ist...  - habe ich mich unverständlich ausgedrückt,

Ich mache das ständig, verwende aber nicht die shell (wie ich ohnehin so gut wie nie die shell verwende - aus Gründen der Unabhängigkeit).

Wenn das andere auch so sehen oder so etwas gar nicht machen, dann gibt's auchkeine Antwort. ;-)

Wäre es eine Möglichkeit die Datei zu verschlüsseln und dann mit normalen ftp zu übertragen oder ist das zu risikoreich?

Kein Problem - wenn Du nicht gerade mit rot13 "verschlüsselst". ;-)

Allerdings brauche ich keine FTP- sondern HTTP-Übertragung.

Welche Verschlüsselung würde die größtmögliche Sicherheit bieten, mit möglichst geringem Aufwand (bzw. der Aufwand darf ruhig groß sein, aber Ihr merkt ich habe nicht allzuviel Ahnung, daher müßte das ganze auch von mir zu bewähltigen sein).

PHP bietet eigene Routinen an.

Ich verwende, aus Gründen der Unabhängigkeit ;-), aber eine eigene.

Wäre wirklich dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Die Seite soll nächsten Freitag online gestellt werden aber ohne die sichere Übertragung der Datei geht da gar nichts und dann wäre viel viel Arbeit umsonst gewesen ....

Also eine Datei mit PHP-Mitteln zu holen/abzuspeichern ist, ein wenig PHP-Kenntnis vorausgesetzt, eine Sache von Sekunden (nur wenn man nicht die eingebauten Wrapper nutzen möchte/kann, dauert es etwas länger). Das Verschlüsseln/Entschlüsseln ebenfalls.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!