Hi,
Für Elemente mit einer bestimmten Klasse sollte Hintergrundbild1 durch Hintergrundbild2 ausgetauscht werden.
Dass diese Bilder bzw. ihre Adressen _völlig frei_ vom Nutzer auszuwählen sind, vermochte ich nicht herauszulesen - sondern, dass er aus einer definierten Menge wählen kann.
Ja, aber nicht notwendigerweise immer für alle Elemente gleichzeitig, sondern eben nur selektiv für einzelne Gruppen.
Und eben diese lässt sich auch in statischen CSS-Regeln hinterlegen, deren Zuständigkeit durch Wechsel von Selektoren ausgetauscht werden kann.
Wenn man vorher nicht weiß, für welche Gruppen sich der Anwender entscheiden wird, muß man halt eine Anzahl n! an passenden Styles statisch vorbereiten. Klingt für mich a) nicht elegant und b) steigt die Anzahl der Kombinationen ja auch noch fakultativ. Das wäre also nur für Anwendungen mit wenig Gruppen (und entsprechend wenig Kombinationen) IMHO tolerabel.
Das würde doch nur klappen, wenn das alles vorher genau definiert ist.
Jepp, so hab' ich die Anforderung verstanden.
Und ich eben nicht. :)
Ich weiß nicht, ob ich oder ihr Bodo richtig verstanden habt (oder ob er sich überhaupt richtig ausgedrückt hat ;-)), aber ich halte meine Interpretation zumindest für *möglich*, oder?
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!