tanja: PHP4 mit PHP5-Funktion

hallo,
Die SimpleXML Extension setzt PHP 5 voraus :(
Bei meinem Hoster bin ich noch auf einem Server und benötige unbedingt simplexml.
gibt es denn eine möglichkeit, diese funktionen in eine einzubindende php datei zu legen und somit die funktionen zu verwenden?
danke

1. Hallo tanja.

Die SimpleXML Extension setzt PHP 5 voraus :(
    Bei meinem Hoster bin ich noch auf einem Server und benötige unbedingt simplexml.
    gibt es denn eine möglichkeit, diese funktionen in eine einzubindende php datei zu legen und somit die funktionen zu verwenden?

In den Nutzerkommentaren zu simplexml wird miniXML erwähnt. Vielleicht genügt dies schon.

(Ansonsten kannst du natürlich jederzeit auch die weitaus vielseitigeren DOM-Funktionen verwenden.)

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. echo $begrüßung;

(Ansonsten kannst du natürlich jederzeit auch die weitaus vielseitigeren DOM-Funktionen verwenden.)

Ja, jederzeit ab PHP 5 :-)

Für PHP4 gabs die DOM XML Functions, die aber wegen des lange Zeit bestehenden Experimental-Status nicht jeder Provider installiert hat(te).

echo "$verabschiedung $name";

1. hi
        kann ich denn nicht irgendwoher die function simple_xml etc funktionen beschaffen und somit nutzen?

1. Hi,

kann ich denn nicht irgendwoher die function simple_xml etc funktionen beschaffen und somit nutzen?

Da PHP selbst in C programmiert ist, ein klares Nein. Selbst, wenn es dir gelingt, diese Funktionien in ein PHP-Modul auszulagern (dürfte mehr aufwand sein, als alles andere), wird dein Provider es sicher nicht zulassen, das du dieses einbindest.
          Was du machen kannst, das du in PHP simpleXML nachbildest, was allerdings einiges an Entwicklungszeit beanspruchen wird.

Also hast du 4 Möglichkeiten:

1. Script umschreiben um auf simpleXML verzichten zu können
          2. Eine Klasse schreiben, die simpleXML simuliert
          3. Deinen Provider überreden, PHP5 zu installieren
          4. Den Provider wechseln.

2. Hi tanja!

Exakt die gleichen "Funktionen", die SimpleXML bietet, kann man unter PHP4 nicht nachrüsten. Es gibt aber PHP-Script-Libraries, die einen Teilbereich von SimpleXML abdecken (SimpleXML44) oder ähnliche Funktionalität bieten:

SimpleXML44
          Dokumentation

XML_Parser_PHP4
          Dokumentation

Da es sich um PHP-Scripts und nicht um Extensions für den PHP-Interpreter handelt, dürften sie auch auf deinem Webserver installierbar sein.

MffG
          EisFuX