Hi Marc,
QEMU läuft bei mir ohne Probleme im Userspace, falls du das meinst. Wenn du das Beschleunigungsmodul kqemu installieren möchtest, reicht unter Windows AFAIK ein Doppelklick auf die inf-Datei.
Das ist richtig und die Installation von QEMU ist auch mit der Anleitung recht einfach gemacht.
Aber wieviel Speicher brauche ich denn nun um sowas tatsächlich mal ausprobieren zu können. Meine 512 scheinen nicht zu reichen, obwohl in der Anleitung gesagt wird, dass das Minimum für die Installation einer virtuellen Maschine 128 MB Arbeitsspeicher beträgt. Ich habe 256MB verteilt, die Installation lässt sich aber aus Entnervungsgründen (5 Minuten pro Mausklick, ohne dass ich sehen kann, ob ich überhaupt geklickt habe) nicht durchführen. Den Beschleuniger habe ich installiert und er läuft auch, soweit ich das beurteilen kann.
Was kann man da machen, oder gehe ich einfach von den falschen Vorraussetzungen aus?
Ach ja, ich habe einen Athlon XP 1666, der sollte doch auch reichen, die Festplatte ist nicht die schnellste, könnte das hinderlich sein?
ciao
romy