dedlfix: mod_rewrite - sollte man auch für Umgangssprache erfinden

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Mit dem MapType prg, kann man ein "External Rewriting Program" ansprechen.
                     ^ da kommt kein Komma hin

Ja, das hätte da auch nicht stehen bleiben sollen. In der vorigen Version des Satzes war es berechtigt, doch beim Umbau in die endgültige Form habe ich es offensichtlich übersehen.

Dieses kann dann alles mögliche tun.
                          ^ Mögliche

Alles weitere findest du im Handbuch:
         ^ Weitere

Wenn du das so sagst, muss ich dir Recht geben. Danke für den Hinweis, darauf werde ich in Zukunft besser aufpassen.

(Fragen werden eigentlich immer noch mit einem Fragezeichen abgeschlossen und nicht mit einem Satz eingeleitet.)

diese Bemerkung hättest Du dir sparen können, IMHO.

.oO( Soll ich auch auf die Fehler in diesem Satz eingehen? Ich lass es mal unkommentiert. )

Unnötiges einleitendes Geschwafel mag ich nun mal nicht. Ich finde es in Ordnung, neben der eigentlichen fachlichen Antwort, auch auf solche Dinge hinzuweisen.

Du magst Kritik an Rechtschreibung und Stil anscheinend nicht. Ich mag sie. Wer von uns beiden hat nun Recht?

Mir geht es in letzter Zeit etwas auf den Keks, dass hier des Öfteren auf mangelhafte Rechtschreibung hingewiesen wird, wenn es dazu keinen Anlass gibt.

Mangelhafte Rechtschreibung ist kein Anlass, auf selbige hinzuweisen? Warum nicht? (Programmier-)fehler und unnötige Programmteile werden neben der Klärung des eigentlichen Problems auch oftmals aufgezeigt. Warum hat dies eine deutlich höhere Akzeptanz als das Korrigieren von Syntaxfehlern und Ausdrucksweise in der Umgangssprache?

echo "$verabschiedung $name";