stephanbauer: Google und Frames

Beitrag lesen

Ja, wieder mal fantastisch, wie hier geholfen wird. Da schreibt Blaubart extra noch, man soll nix gegen Frames sagen und die erste "Hilfe" ist eine Aussage: Frames sind sowieso total besch..., schmeiß sie weg. Also wenn das nicht geholfen hat, dann weiß ichs auch nicht!

War nicht Blaubart, das war ich ;)
aber er scheint nicht der einzige zu sein.

Du kannst auf allen Seiten dieses kleine Javascript einbauen, dann wird jede Seite immer mit dem Menüframe geladen. Allerdings musst du das dann in JEDE Seite einzeln einbauen:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if(parent.location.href==self.location.href){window.location.href='index.php?home.php'}
//-->
</script>

Danke, sowas habe ich schon eingebaut, falls die Seiten ohne Frameset geöffnet werden.
Dazu muss ich dann alle Links ändern auf die Inhalts- und nicht die Frameset-Seite.

Aber bevor ich das mache versuche ich noch eine Lösung zu finden, die irgendwie die anderen Seiten wie die jeweiligen Hauptseiten indiziert.

Also noch jemand irgendeine Idee warum nur
/seitea/
und nicht
/seitea/framesetb.html
indiziert wird obwohl sie exakt aufgebaut sind und alle Framesets sich in Titel, Description und <noframes>-Bereich unterscheiden?

Und Bitte! nichts gegen Framesets, ich musste mir das schon oft genug anhören und ich werde das garantiert nicht ändern.
Und erst recht keine Antworten wie 'na dann kannst du auch nicht erwarten, dass Google dich findet'.

Danke
sb