Installation von Client Norton Antivirus auf Server
Marco
- webserver
Hallo zusammen
Ich brauche einen kostengünstigen Virenschutz für einen Server. Ich brauche den Schutz nur für den Server da alle Clients bereits einen aktuellen Virenschutz vorweisen.
Nun meine Frage, kann ich ein ganz normaler "Norton Antivirus 2006" auf meinen Server installieren d.h. die gleiche Sofware, welche ich sonst bei den Clients installiere?
Danke für Eure Antworten.
Marco
Hallo,
das kommt sofern ich mich richtig erinnere auf den Server an. Ich gehe mal davon aus wir reden über Windows?! Wenn es eine Professional oder Home Version (XP, 2000) ist, dann kannst du die gleiche Software verwenden. Bei Server oder Advanced-Server Editionen gibt es glaube ich Probleme, ich glaube da hatte ich mal irgendwann eine Meldung ich möde eine Serverversion der entsprechenden Software installieren.
MfG
Rouven
Hallo Rouven
Danke für Deine Antwort. Uff ja genau, habe vergessen zu sagen das es um einen Windows SBS Server 2003 geht.
Hmm dann funktioniert es dort also nicht?
Marco
Hello,
Hmm dann funktioniert es dort also nicht?
nein, zumindest nicht mit Norton. Wenn du mal bei Symantec nachschaust siehst du, dass dort als Requirements für die Home-Editionen (und zum Teil Small Business) immer nur Home und Pro-Versionen angegeben sind, ansonsten braucht man spezialisierte Server-Versionen. Ob das berechtigt ist? Keine Ahnung. Ob das stimmt? Wie gesagt, nach meiner Erfahrung ja, die Installation bricht einfach ab. Ob man das umgehene kann? Da bin ich überfragt.
MfG
Rouven