Christian Seiler: 1und1 -> t-online

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,

Da muss ich entschieden widersprechen. SELF steht *nicht* für Selbermachen. SELF steht für Hilfe zur Selbsthilfe.

Deshalb nannte ich ein Stichwort.

_Das_ habe ich wie gesagt nicht kritisiert.

Ich kritisiere damit jetzt auch nicht Dein voriges Posting, aber die Reaktion des Fragenden darauf zeigte, dass er mit Deiner Antwort nicht klarkam

Sie zeigte aber kein Bisschen, dass er das überhaupt versucht hätte:

Das meinte ich mit meinem Satz nicht. Ich sagte, er kam mit Deiner Antwort nicht klar - d.h. er kam nicht damit klar, dass Du ihm bloß ein Stichwort genannt hattest. Nicht jeder ist in der Lage, sich selbst Informationen zu beschaffen.

Dann möge er doch bitte wandern lernen - und wenn er erst mal mit einer Gehhilfe namens google anfängt.

Und Du bestimmst, was die Leute zu tun und lassen haben?

Dass Du diese dann aber lediglich mit einer Antwort "Wir sind hier bei SELF - besorg's Dir doch selber" abgewatscht hast, ist definitiv *nicht* im Sinne des SELF-Gedankens.

Und folgendes wäre es?

könntest du vll den befehl in das formular reinschreiben das ichs nur noch kopieren muss

Eher noch als ein "besorg's Dir doch selber", ja. Aber warum gleich so ein Pendelschlag ins andere extrem? Ein Link auf eine Resource, die das Problem ausführlich erläutert, sowie eine Erklärung, wie man die Resource finden kann, würden es doch auch tun. _Das_ ist Hilfe zur Selbsthilfe - den Poster im Stich zu lassen dagegen nicht.

Viele Grüße,
Christian

--
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup