Hallo
Wenn du Quatsch schreibst, und das mit bspw. 2:4 nicht hilfreich bewertet wird - das hilft dem Nicht-Wissenden immer noch nicht weiter, wenn ihm keiner sagt, was an deinem Quatsch denn Quatsch war.
Doch - er könnte, entsprechende intellektuelle Reife vorausgesetzt, nachfragen.
Nur, solange der Thread nicht im Archiv verschwindet.
Was sich mir aus der Diskussion als wesentlich herausstellt, ist: wir _brauchen_ und _wünschen_ eine Bewertungsfunktion. Wie die allerdings aussehen soll, darüber besteht absolut noch keine Klarheit.
Ich finde die neue Bewertungsfunktion nach erstem Augenschein besser. Die alte wurde meiner Meinung nach fast ausschließlich für nichtfachliche Miss- bzw. Gefallensäußerungen missbraucht.
Ich konnte das ab und zu auch bei mir beobachten. Ich benutze die Funktion, so es mir sinnvoll erscheint und beschränke mich im Normalfall auf die fachlichen Dinge. Aber gelegentlich ertappe ich mich doch dabei, Postings z.B. wegen des Tonfalls, in dem sie gehalten sind, zu bewerten, obwohl dies nicht im Sinne der Erfinder ist. Dann wird mir immer wieder klar, dass eine solche Bewertung, so die Funktion im Archiv aktiviert ist, keinerlei Sinn ergibt und man (ich) das lassen sollte.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1