Christoph Schnauß: Funktion als Parameter

Beitrag lesen

hallo,

ich habe gar keine Ahnung von Javascript, daher möchte ich vorab darum bitten, nur konkrete Antworten zu schreiben und nicht etwas wie: was du benutzt ist eh alles Schwachsinn, das geht auch viel besser oder: ich kenne da ein 400-seitiges Buch, wo das irgendwo drinstehen könnte...

1. Was du benutzt, ist zwar nur bedingt Schwachsinn, geht aber vermutlich weit über das hinaus, was du tatsächlich benötigst.
2. Das geht auch viel besser
3. Ich kenne eine online-Dokumentation (die kein Verlag mehr vollständig auszudrucken wagt, weil es deutlich über 2000 Seiten würden), in der das irgendwo drinsteht.

Also ich benutze folgendes vorgefertigtes Menü:
http://rheinbreitbach.net/js-menue/js-menue.zip (leider zu groß zum kopieren)

Ups. Es hätte der Verweis zum Original völlig ausgereicht. Und daß das Teil von 2000 ist, also schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist dir klar? Es enthält zwar beeindruckende Arrays, aber zugleich auch HTML3-Elemente wie <font>, die du nicht mehr verwenden solltest.

Solche Riesenkonstrukte sind einmal wirklich in bester Absicht entwickelt worden. Aber sie können heute in keiner Weise mehr standhalten. Sie taugen allenfalls als methodischer Vergleich, wie man an eine Aufgabenstellung herangehen könnte.

Darin habe ich eine Funktion
function fenster(url,b,h,sb)
{ window.open (url,"inset","scrollbars="+sb+",resizable=no,width="+b+",height="+h+""); }
definiert.

Deine Funktion erwartet vier Parameter.

Die Funktion Fenster hab ich aus dem Internet

Aha. Ich habe das Internet auch hier, aber ich finde da diese Funktion grade nicht. Vielleicht hast du ja ein anderes Internet als ich?

Jetzt will ich die allerdings innerhalb dieses Menüs benutzen, konkret heißt das, ich will innerhalb eines Menüeintrags der folgenden Form die Funktion fenster aufrufen:
mD.neu(new LE("","",HIER,"","",""))
Bislang ist mir das allerdings noch nicht gelungen

Das ist der einzig interessante Teil deines postings. Welche Fehlermeldungen hast du denn bekommen? "Nicht gelungen" ist bedauerlicherweise so ungenau, daß man dir nichts weiter dazu sagen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Das kann bestimmt die Javascript-Konsole in Opera oder in Firefox.

Was soll eigentlich ein Besucher deiner Adresse erleben, falls er Javascript deaktiviert hat?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|